Mal wieder im Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da hast du ein Hübsche vor die Linse bekommen...mit dem Hut auch mal was anderes....:up:

Mir gefällt auch die Diagonale im Bildaufbau....obwohl es mir oben zu weit ist, da würde ich noch was weg nehmen...
Das Licht steht etwas zu weit links, der Nasenschatten könnte kleiner sein, das dadurch entstandene Streiflicht auf der Wange rechts verstärkt unnötig die "Hautstruktur".
..etwas Gegenlicht hätte Sie auch mehr vom Hintergrund getrennt und Tiefe ins Bild gebracht...
...Das Nachschärfen ist mir hier viel zu stark...falscher Radius oder Stärke...( Grundsätzlich lohnt es sich auch nur mal die Augen leicht zu schärfen, schaut meistens besser aus!)

Weiter so!

Grüße,
Jan

Kommentar
Danke. Wollte diesmal nur mit einer Lichtquelle arbeiten. Weiter rechts konnte ich nicht mehr. Reflektor hatte ich leider gerade keinen.

Geschärft wurde nichts.

Kommentar
Danke. Wollte diesmal nur mit einer Lichtquelle arbeiten. Weiter rechts konnte ich nicht mehr. Reflektor hatte ich leider gerade keinen.

Geschärft wurde nichts.

Warum konntest du nicht mehr weiter nach rechts mit dem Licht?...

Das Bild ist ungeschärft?...mit was hast du das denn fotografiert?! (oder, auf was steht deine Kamera/Programm?)

Grüße,
Jan

Kommentar
Dann hätte die Softbox gestört. Vielleicht sollte ich den Nasenschatten noch ein wenig aufhellen.

D700 mit 105mm Makro. Ein 85/1,4 steht schon auf meinem Wunschzettel. Liegt´s evtl. am Kontrast bei der SW Umsetzung?

Grüße
Sascha

Kommentar
Dann hätte die Softbox gestört. Vielleicht sollte ich den Nasenschatten noch ein wenig aufhellen.

D700 mit 105mm Makro. Ein 85/1,4 steht schon auf meinem Wunschzettel. Liegt´s evtl. am Kontrast bei der SW Umsetzung?

Grüße
Sascha

Sascha, das soll jetzt hier ja nicht zum Dauerthema werden....ist mir halt aufgefallen...woran es liegt, sieht man am besten in der RAW Datei...

Das Bild ist sehenswert und jetzt würde ich gerne auch noch andere Meinungen hören...

Grüße,
Jan

Kommentar
Tolles Foto, würd ich so nicht hinkriegen, nehm ich mal an.

Mein Blick fällt zu sehr auf die Hand, die eine etwas homogenere Tonung vertragen könnte. An den Augenbrauen sieht man schon, dass da ne Schärfung im Spiel ist, evtl. unbewusst?

Kommentar
-Anzeige-