Mal kurz rausschauen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
... in die Kälte:

Mond und Mars stehen im Moment sehr nahe (aus unserem Blickwinkel) zusammen - aber nur heute Abend!!

Vielleicht versucht ja sonst noch jemand einen Schuss.

mond-mars.jpg


Achja: D100 & 300/4 & 1.4x @ ISO 200 - f/6.3 - 1/125s
 
Anzeigen
Ok... ich habs auch mal versucht und gemerkt, dass ich mein Stativ wohl oder übel entsorgen muss!! Ein neues muss/wird kommen... ;)

Ergbnis:
moon.jpg
 
Kommentar
Hallo Martin,

wir hatten gerade überlegt, welcher Planet das wohl ist, so nah am Mond.

Kleiner Blick ins Forum genügte.

Danke für die tolle Aufnahme.
 
Kommentar
Stativ: jo, das sollte schon gut stehen. Ich hatte dafür ein Berlebach, aber nur zur Hälfte ausgezogen und mich...

Winkelsucher: ...quasi druntergelegt. Also leider nix Winkelsucher.

Orthopäde: Naja, ich habe da jemand mit den "heilenden Händen" in der Familie, die ich auch gern und oft in Anspruch nehme :-D

Polarstern: nee, der ist ja auch nix besonderes, recht lichtschwach. Von der Stadt aus oft gar nicht mehr zu sehen wg. "Lichtverschmutzung".
 
Kommentar
hey,
habs auch gesehen, dein Foto ist echt super,

leider habe ich kein Objektiv deiner Brennweite (vielleicht zum Geburtstag schenken lassen?) mal sehen.

mfg
Sascha
 
Kommentar
Hm ärgerlich ich seh nicht mal den Mond geschweige denn irgend einen anderen Stern, aber schönes Foto.
 
Kommentar
aahhhh, der mars ist das also. hatte gestern ein wenig getrunken und dann diesen rötlichen fleck unter dem mond gesehen. dachte schon an weltuntergang, alien-invasion, erscheinung eines neuen heilands oder ähnliches. puh, noch mal glück gehabt :)
danke für die aufklärung
jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten