Bewegungsunschärfe? Woran erkennst du das?
Wenn ich unterwegs bin nehme ich ein Manfrotto CarboneOne
441 (gibt es nicht mehr)
Das klappt gut.
Ich sehe am oberen Rand des Schnabels einen grünen Farbsaum einwachsen. Ähnliches hinten am Hals mit Blau. Oder sind das Überstrahlungen durch den Konverter?
Moin,
Gibts noch, heißt nur anders.
Ja, fast - das ist ja eher das 55er in Carbon.
Das Carbone One 441 ist noch eine Nummer kleiner und leicher.
Der Kopf ist auch kleiner als beim 55er in Carbon.
Bei den Lichtverhältnissen, Entfernung, Offenblende und 2X Konverter geht nicht mehr. Am Stativ hat es hier wohl eher nicht gelegen
Um das beurteilen zu können, muss man die Kombi AF-S 2,8 300 plus TC 20E ja kennen. Hast Du sie mal längere Zeit in der Praxis genutzt?
Gruß
Heiko
Nein aber ich mach auch öfter Bilder mit 600mm Brennweite, und wenn dann das Motiv 150 Meter oder mehr entfernt ist und im Schatten liegt sieht man eben keine Strukturen mehr im Gefieder, und erst recht nicht offenblende mit 2X Konverter. Bei gutem Licht und etwas abgeblendet mag das schon wieder anders aussehen.
Hi Thomas,
das paßt allerdings nicht so ganz auf Heikos Frage... Ich nehme an Du nutzt dabei Dein 100-300. Ich nutze selbst das 200-400 hin und wieder mit TC - verglichen mit einer Festbrennweite wie dem 300/2,8 liegen allerdings, selbst auf hohem Niveau, fast Welten zwischen den möglichen Abbildungsleistungen.
Sowas kann man nicht vergleichen. Der TC20 beispielsweise am 200-400 erzeugt "kontrastarmen Matsch", an Robert Goppelts 400/2,8 hingegen gute Fotos...
Eigene Erfahrung...
Bei dem 100 % Crop ist der Reiher immer noch recht klein wie viele Details hättest du denn gerne.
Der Boden ist nicht das Problem, meine Gitzo-Schühchen sollten auch dem Berlebach "passen"
Die Berlebachs gibt es ja praktischerweise direkt mit eingebauter Nivellierkugel, so muss man nicht noch extra eine entsprechende Vorrichtung dazukaufen.
Gruß
Heiko
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?