Wenn ich den Augenhintergrund sehe, dann sollte man mit Cropen aufhören.
Gruß Jens
1. Gibt das Objektiv mit dem 2x Konverter nicht mehr her?
3. Oder ist doch das Stativ "schuld" - spricht, wäre das mit einem der guten Gitzos, Velbons, etc. schärfer, knackiger ? (Verwackelung kann ich eigentlich nicht erkennen....)
Ich tippe mal das soll nicht 302RC, sondern 322RC heissen.
Das Einzige was Du mal versuchen könntest: Auf MUP von Hand auslösen und die 30s warten, bis die Cam von allein auslöst.
Nein das war keineswegs ein Scherz
Trotzdestonichts würde es mich aufgrund der Nomenklatur verwundern, wenn die beiden Köpfe nicht stark verwandt wären.
Der 322RC braucht ewig, bis er bei schweren Optiken wirklich klemmt.
Dazu schwingt das 055 -ich tippe mal ohne Mittelsäulenumbau- eine weitere Ewigkeit nach.
Zusammen gibt es also 2 Ewigkeiten, die Du warten mußt
Von daher finde ich das Ergebnis im Crop gar nicht mal so schlecht
Ich kenne ja sowohl das Stativ, als auch das Objektiv in Verbindung mit TC20E und ich kann nur sagen: 1/60s sind schon recht grenzwertig bei dem Stativ, auch mit SVA. Es kommt aber auch sehr darauf an, ob die Stativbeine ganz ausgefahren waren oder ob Du im Sitzen bei zusammengeschobenen Beinen fotografiert hast. Bei ausgefahrenen Beinen reicht schon ein bisschen stärkerer Wind der an der Sonnenblende vorbeigeht, um bei 600mm Vibrationen zu erzeugen.
Gruß
Heiko
Hi Nixel,
Bewegungsunschärfe? Woran erkennst du das? - Der Vogel stand da 'ne halbe Stunde wie zur Salzsäule erstarrt....Bewegungsunschärfe eines stehenden Vogels bei einer 1/60 Sekunde...? Kann ich kaum glauben (hab allerdings zuvor auch noch nie mit 600 mm fotografiert..)
Verstehe ich dich richtig, dass du das Stativ verantwortlich machst? Umgekehrt also sagen würdest, mit einem "ordentlichen" Stativ a la Berlebach, Gitzo etc. wäre es definitiv schärfer?
Hallo Jan,
ich ringe mit dem gleichen Problem und das seit dem Televergleich am Ümminger See. Da das eine lange Geschichte ist erzähle ich besser während wir auf die Graureiher an den Harpenern Teichen warten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?