Mailand - Milano (Teil 2)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Vor einigen Wochen hatte ich hier schon mal ein paar Schwarz/Weiß-Aufnahmen gezeigt, die bei meinem Kurz-Besuch vergangen Sommer in Mailand entstanden waren.

Nachdem ich meine Urlaubs-Bilder nun endlich vollständig gesichtet und entwickelt habe, hier noch ein paar weitere, eher touristische Eindrücke aus Mailand. Die Motive sind tausendfach bekannt,aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.

1

2

3

Anzeigen
Hach ja, alleine des Domes lohnt sich das, wäre bloß die restliche Stadt nicht so furchtbar.

Kommentar
Wenn zwei das gleiche fotografieren, ist es noch lange nicht das Selbe...

Ich denke, jeder Fotograf hinterlässt in Bildern seine persönlichen Spuren. Insofern sind auch "bekannte" Motive immer wieder erneutes Sehen und Zeigen wert, unter Berücksichtigung der Zeit als 4. Dimension ist jedes Bild einmalig.
Im Übrigen hat auch der engagierte Fotograf das Recht, mal "nur" Tourist zu sein, das Ergebnis lässt sich ohnehin (klar) von den Bildern eines normalen Schaulustigen unterscheiden.

Also nix von wegen "vielleicht gefallen sie Euch trotzdem...", mir gefallen Sie sehr gut!

Kommentar
Hach ja, alleine des Domes lohnt sich das, wäre bloß die restliche Stadt nicht so furchtbar.

Es war mein erster (Kurz)besuch in Mailand, und das in der Augusthitze mit mehr Touris als Milanesi in der Stadt. Ein rechtes Urteil will ich mir daher nicht erlauben, nach diesem allerersten Eindruck gefallen mir andere italienische Städte tatsächlich besser.

Aber wie du sagst, der Dom und die Galerie Vottorio Emanuele II allein sind eigentlich die Reise schon wert.

4

5

6

Kommentar
Bild NUmmer 5 gefällt mir am besten. Man könnte es oben etwas beschneiden - irgendwie zieht die obere Kante des linken unscharfen Hauses immer meine Aufmerksamkeit an.
Machen Reiselust!! Schmerz!

Kommentar
-Anzeige-