Maigewitter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Heute Nachmittag waren Gewitter vorhergesagt. Schnell noch mal das Wetterbild checken, wir wollten an den Hardausee zum spazierengehen. Satellit sah für ca. 1,5 Std. gut aus. Also das 2,8/24-70 (alte Version ohne VR) auf die D 750, meine Frau und noch eine Freundin eingepackt und los ging es. Der Hardauseee ist etwa 17 Km von unserem Wohnort entfernt. Als wir da waren, veränderte sich der Himmel im Minutentakt. Außerdem grollte es in der Ferne schon gewaltig. Hier mal der erste Eindruck:

Anzeigen

Es blieb trocken, wir haben den See umrundet (ca. 4 Km). Die Sonne kam in der Zwischenzeit durch, und rings um uns herum war anscheinend Einiges los. Nach ca. 1,5 Stunden zeigte sich der Himmel über einem Kartoffelacker auch so, als wenn die Front abzieht...

Kommentar

Auf der Rückfahrt glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen: 4 Km vor zu Hause, in unserem Nachbardorf Wieren, sahen die Straßen so aus:

Der Fußballplatz war noch weiß und dampfte.

Die Temperatur war von 15 Grad auf 8 Grad gefallen. Die Hagelkörner hatten einen Durchmesser von ca. 1 cm. Die Äcker sahen so aus:

Bei uns zu Hause - nur 4 Km entfernt - war gar nichts, außer das der Regenmesser 15 mm Niederschlag anzeigte.
Das soll es erst mal auf die Schnelle gewesen sein. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch ! Über die lokalen Auswirkungen des Unwetters wird sicher am Montag in der Regionalzeitung etwas zu lesen sein.
Euch noch ein schönes (gewitterfreies) Wochenende !

5 Kommentare
Horst S. kommentierte
Gestern und heute hatten wir im Taunus auch Gwitter, aber eher harmloser Natur. An sonsten bestes kaltes Aprilwetter und das mitte Mai.

SJ Münchfeld kommentierte
Das Gewitter hat sich hier in Mainz ausgetobt, um sich dann bei euch im Taunus zur Ruhe zu legen.

A
alexb2008 kommentierte
Tolle Bilder So eine Tour wäre bei mir unmöglich. Bei angehendem Gewitter lässt mich meine Frau nicht einmal mehr auf die Terrasse

Wölkchen kommentierte

.......nicht nur Deine Frau -ich auch. ;-)

olynik kommentierte
Tolle Serie und ein wenig erschreckend-bedrohlich.
Bei uns im Aller-Weser-Dreieck zogen die Gewitterwolken recht entspannt südöstlich vorbei. Es gab nur leichten Landregen.

Nikon D850 mit AF Nikkor 80-200mm 2.8D ED New bei 120mm Brennweite, ISO 64, F 4.5, 1/500s

-Anzeige-