Luminar 2018 startet nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom-2001

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Auf meinem PC läuft Windows 7 (64-bit Version), alle Patche sind installiert. Mit 8 GB sollte eigentlich auch genügend Hauptspeicher zur Verfügung stehen.

Vor ein paar Tagen habe ich Luminar 2018 installiert. Die Installation lief nicht sauber durch, es kam mehrmals zu Abbrüchen. Erst im fünften Versuch lief die Installation bis zum Ende durch und es kam die Meldung "successfully installed".

Wenn ich Luminar starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: Luminar 2018.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.1010
Problemsignatur 03: 5a0ee5eb
Problemsignatur 04: PresentationFramework
Problemsignatur 05: 4.6.1055.0
Problemsignatur 06: 563c1d45
Problemsignatur 07: 2b2
Problemsignatur 08: 1f
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 606b
Zusatzinformation 2: 606b84565581a859e255082e8c26873f
Zusatzinformation 3: 362d
Zusatzinformation 4: 362de6fd3c1b5469c455440a2d58bfa3

Eine erneute Installation hat leider nicht geholfen.

Habt Ihr eine Idee ? Vielen Dank.

LG Tom
 
Anzeigen
Als Erstes würde ich alles deinstalieren. Wenn Du dich auskennst: Reg-Datei säubern oder säubern lassen von einem Tool. Dann erneut installieren. Alternativ: Direkt an Macphun schreiben. Ich hatte auch mal auf Deutsch was angefragt, und bekam eine Antwort, wenn auch in Englisch.


Gruß Romacasa
 
Kommentar
Wenn ich Luminar starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: Luminar 2018.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.1010
Problemsignatur 03: 5a0ee5eb
Problemsignatur 04: PresentationFramework
Problemsignatur 05: 4.6.1055.0
Problemsignatur 06: 563c1d45
Problemsignatur 07: 2b2
Problemsignatur 08: 1f
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 606b
Zusatzinformation 2: 606b84565581a859e255082e8c26873f
Zusatzinformation 3: 362d
Zusatzinformation 4: 362de6fd3c1b5469c455440a2d58bfa3

Eine erneute Installation hat leider nicht geholfen.

Habt Ihr eine Idee ? Vielen Dank.

LG Tom

Ich würde diese Meldungen an den Support von denen schicken.
 
Kommentar
Das Problem habe ich an Macphun gemeldet. Eine Empfangsbestätigung habe ich bekommen, eine Antwort leider nicht.

Nach 14 Tagen habe ich versucht, mir selbst zu helfen (händisch Löschen, Repair Funktion, via Systemsteuerung deinstallieren usw.). Eine von diesen Massnahmen war erfolgreich, jetzt läuft Luminar.
 
Kommentar
Ich hatte mit der Installation von Luminar auf meinem Windows-10-Computer auch am Anfang Probleme und auch später bei neuen Updates: Erst nachdem ich einfach den Computer neu gestartet habe, lief jede Installation problemlos.
Vielleicht solltest Du auch einmal den Mac-Computer völlig neu starten. Angeblich sind bei mir jedenfalls immer irgendwelche Programme aktiv, die eine reibungslose Installation nicht zulassen. Vielleicht ist dies ein Tipp für Dich?!
 
Kommentar
Momentan macht das neuste Update namens JUPITER vielen Anwendern Probleme. Alle Fehlermeldungen und all die unterschiedlichen PC-Voraussetzungen kennt der Support mittlerweile: Sie baten uns um diese ausgelesenen Fehlerdateien, um die Probleme besser eingrenzen zu können. Nun warten alle sehnsüchtig auf das überarbeitete Update.
Denn wenn all die Meldungen stimmen, was hier angekündigt wird, dann macht Luminar einen Riesensprung nach vorne. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann weniger in mein Photolap zusätzlich reinschaue und meinen Workflow zugunsten Luminar anpassen werde...
Erst aber muss man noch Geduld haben, bis die Programmierer die fehlenden DLLs reibungsloser ins Programm integriert bekommen - angeblich arbeiten sie fieberhaft Tag & Nacht daran...

Bis dahin habe ich mir per Backup die alte Version wieder zurückgeholt und warte voller Vorfreude auf das, was laut Maria Gordienko vom Support auf uns alle Luminar-Anwender zukommen soll - siehe hier: https://skylum.com/de/newsroom/new-update-to-luminar-2018-brings-snappier-performance
 
Kommentar
Wen es vielleicht interessiert, hier die Info über ein neues Update (Version 1.3.0), das nun erschienen ist und erneut viele Verbesserungen beinhaltet. Es wird von mal zu mal eine immer ernster zu nehmende Konkurrenz für das (hier im Forum wohl schon recht) beliebte DxO-PhotoLab u.a. Bildbearbeitungssoftware....
Näheres kann hier nachgelesen werden:
https://skylum.com/de/blog/enhance-...277787629&mc_cid=f31e44817b&mc_eid=e47f33627c
 
Kommentar
Ich kann das Verhalten bestätigen. Angeblich ist etwas mit OpenGL nicht in Ordnung. Das merkt aber anscheinend nur Luminar. => Runter von der Platte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten