Lowepro Flipside !?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mojo

Sehr aktives NF Mitglied
Ich nutze gerade einen Lowpro Slingshow 200. Dabei hängt mein 80-200 in einem extra Köcher außen dran. Ansonsten habe ich 1 D80, Blitz, Zubehör und noch 2 Zusätzliche Objektive zu demjenigen, was sich an der Kamera befindet und neben dem 80-200. Die Tasche wird also langsam zu eng.
Bei Lowepro lese ich jetzt von einem neuen Produkt: "Flipside":http://www.lowepro-deutschland.de/flipside/

Es geht also um nen Ersatz für Slingshot 200. Fand den schnellen Zugriff sehr Praktisch und nutze ihn auch. Aber das soll "Flipside" ja auch ermöglichen.

Nett, wenn Ihr eure Meinung (zu Produkt, Vergleich, Preis, etc.) hier dalasst!
Danke

Anzeigen
Es gibt doch auch einen Slingshot 300, wäre der nicht was für dich?

Kommentar
Der Flipside soll ja gerade den"schnellenZugriff" verhindern! Der Inhalt ist von der Trageseite zu erreichen, d.h. du musst den Rucksack absetzen. Aussen befindet sich nur eine kleine Zubehörtasche. Ich nutze den grösseren Flipside mit einer D300+MBD10 +16-85+2/35+AF-S2,8/80-200+ Metz 58 AF 1. Lässt sich sehr gut tragen und wie gesagt, von aussen kommt keiner so schnell an die Ausrüstung. Ist irgendwo im Gedränge manchmal ganz schön beruhigend.....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Lässt sich sehr gut tragen und wie gesagt, von aussen kommt keiner so schnell an die Ausrüstung. Ist irgendwo im Gedränge manchmal ganz schön beruhigend.....

entschuldige, aber im Gedränge ist es eh ganz schön rücksichtslos sich mit einem auf den Rücken geschnallten Rucksack zu bewegen. Hast Du auch schon mal erlebt, wenn sich ein so bepackter Zeitgenosse unvermittelt umdreht und ein Kind dicht seitlich hinter ihm steht. Das Kind kriegt so eins in die "Fresse" von dem Rucksack, dass es erst mal zu Boden geht. Entschuldige die drastische Ausdrucksweise, aber ich habe so etwas schon mit ansehen müssen.
Also im Gedränge fälligst den Rucksack vom Rücken, dann brauchst Du auch nicht zu befürchten, dass Dir einer unbemerkt das Ding aufmacht. Das Umhängen nach vorne geht mit dem Slingshot recht bequem und sollte kein Argument dagegen sein. Eher ein Argument gegen die Rucksäcke mit zwei Trägern, die sich anders als auf dem Rücken nur unbequem tragen lassen.
schöne Grüße
Günter

Kommentar
Wie bist du denn drauf? Das war ein Beispiel. Ich lasse mir von dir keine Rücksichtslosigkeit unterstellen! Unter Gedränge verstehe ich in diesem Fall keine volle Strassenbahn oder dergleichen, sondern eine Tour durch die Stadt o.ä. Dein "Beitrag" hilft dem Threaderöffner überhaupt nicht. So das musste jetzt mal raus...

Kommentar
Dein "Beitrag" hilft dem Threaderöffner überhaupt nicht. So das musste jetzt mal raus...

Hallo Herbert
es war keinesfalls meine Absicht, Dich anzugreifen oder Dir irgend etwas zu unterstellen. Wenn ich mich so unklar ausgedrückt habe, dass ich zu missverstehen war, entschuldige bitte vielmals
Ich wollte nur darauf hinweisen, ganz allgemein und für alle, die das lesen. Ich sehe so oft Leute, die im dicksten Gewühl im Kaufhaus und sonstwo mit dem Rucksack laufen, und sich nicht darüber im Klaren sind, dass sie Kinder gefährden. Ich will keinem unterstellen, dass er oder sie das mit Absicht tut. Es passiert einfach, aber dann ist der Ärger groß
Also nochmal, entschuldige bitte, falls ich Dich verletzt haben sollte. War wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte nur auf einen Missstand aufmerksam machen, der sehr oft zu beobachten ist.

schönen Abend
Günter

Kommentar
Hallo Günter, O.k ich habe vielleicht auch etwas überreagiert. Deine Entschuldigung ist angenommen Ich wollte mit der Bemerkung das Konzept des Flipside beschreiben. Bei den anderen Rucksäcken hat man so viele Reißverschlüsse und Taschen. Und da ist die Verlockung des Diebstahls recht groß. Aber jetzt sind wir OT.

Kommentar

Also ich habe den Flipside 300 und bin eigentlich recht zufrieden.
Ich muss allerdings dazu sagen das es mein erster Foto-Rucksack ist und ich deshalb keinerlei Erfahrungen habe
Ich habe da meine D80, ein 18-135 Nikor, ein 50 1.8, ein Sigma 70-300 und ein 105 Micro drin plus Zubehör. Ich denke das ein Blitz noch locker Platz hat. Von der Qualität des Rucksackes bin ich sehr angetan. Die Sache mit dem öffnen ohne ihn abzusetzen funktioniert, setzt aber vorraus das man den Beckengurt geschlossen hat... das habe ich eher selten
Ob du da mit deinen Objektiven, platzmässig, klarkommst kann ich dir nicht sagen, aber sowas kann man ja ausprobieren.

Kommentar

Klar--schnellen Zugriff des Langfingers verhindern. Aber durch die Beckengrutfunktion ist doch wohl der Zugriff für mich relativ flott. Oder wesentlich umständlicher als beim Slingshot??? Da ist der Zugriff echt gut und schnell. Nur auf langen Touren (Städtetour, wenn zwar die Kamera um den hals ist, aber sonst. Zubehör und Objektive noch im Slingshot), dann ist das Tragen nur über einer Schulter doch auf Dauer etw. unbequem. Deshalb dachte ich an den flipside!!

Kommentar
Hallo,
ich weiß nicht, wie Lowe Pro dazu kommt, hier von einem "Beckengurt" zu sprechen. Das Ding ist 2,5 cm breit und ungepolstert. Da kannst du nur den Rucksack am hin und herbaumeln mit hindern. Wie man das dann nach vorne drehen soll, weiss ich nicht. vor allem musst du den Rucksack dann fast waagerecht halten, um an Gerödel zu kommen. Der kippt sofort nach unten!
Für diese Nutzung ist der Slingshot oder der Tamrac Velocity wesentlich besser.

Kommentar
Ich finde den Flipside 200 eigentlich auch super.

Da ich meine Rucksäcke aber meistens auf den Rücken lege, stelle ich mir die Frage, ob es der Kamera schadet wenn sie auf dem Kopf steht.

Oder sollte man den Rucksack dann immer auf die Vorderseite legen???

Kommentar
Da ich meine Rucksäcke aber meistens auf den Rücken lege, stelle ich mir die Frage, ob es der Kamera schadet wenn sie auf dem Kopf steht.

Oder sollte man den Rucksack dann immer auf die Vorderseite legen???

Hey, die NASA nimmt Nikons mit ins Weltall. So empfindlich sind die schon nicht.

Kommentar
Hallihallo TE.

Ich nutze selbst den Flipside 200 und bin sehr zufrieden damit. Geh auch sehr viel wandern und da ist er der ideale Begleiter, sofern man nicht allein ne Tagestour machen will ;-)

Meine Ausrüstung (Nikon D50 + 3 Objektive + externer Blitz und kleinkrimskrams) passt wunderbar rein und er ist sehr handlich.

Leider kriegt man keine großen Flaschen o.ä. unter, d.h. wenn man ne längere Wanderung macht, braucht man ne zweite Person zum Verpflegung tragen oder man muss sich nen zweiten Rucksack draufschnallen.

Für kurze Touren kann man an der Seite ne 0,5 l Flasche einstecken... Auch das Stativ kann ich ohne Probleme mitnehmen, es wackelt nicht und lässt sich schnell befestigen oder abnehmen.

LG Julia

Kommentar
-Anzeige-