Lohnt sich Reparatur eines Coolscan V ED...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member

Nachdem ich mich heute masslos geärgert mad:) habe , dass der Film mit der F3 irgendwie nicht belichtet wurde ... weiss der Geier wieso, habe ich mich heute hingesetzt um meinen "kaputten Scanner" (siehe Titel) zum Laufen zu bringen.
Er funktioniert an keinem Mac und ich glaube das Ding ist kaputt und ich denke auch, was es ist. Vermutlich ist es der Stecker für das UBS Kabel, aber das kann ich nicht selbst flicken.

Frage an Euch: lohnt sich die Reparatur überhaupt ....? Und wenn ja, wer repariert das noch? (Bei Nikon Schweiz habe ich noch nicht nachgefragt ...)

Und ja, wenn es sich nicht mehr lohnt, dann müsste zumindest ein neuer her ...

Anzeigen

Lieber Sam,

"Stecker" meint vermutlich USB-Anschluß am Gerät, oder?
Kostet nicht die Welt, hat mir gerade Nikon Düsseldorf gesagt.
Reparatur lohnt sich auf jeden Fall, macht auch Nikon Zürich.
Ersatzteile sind noch vorhanden ...

Also Nerven bewahren und einen kleinen Ausflug machen.

Kommentar
Kann mich den Ausführungen von Sven nur anschliessen.
Vor einigen Jahren hatte ich meinen auch mal reparieren lassen, das Netzteil war hinüber. Die Reparatur hatte ca. 270,- € gekostet. Kein Pappenstiel, ein neuer wäre deutlich teurer gewesen. Seitdem läuft er aber wieder wie ein junger Gott

Kommentar
Danke Sven und "Unixx"...

Du hast es schon richtig gemerkt Sven, im Moment fahre ich was analoges Fotografieren betrifft einen gehörigen Frust...Erst der Scanner, dann der Film, das Labor mottet im zwar warmen Keller vor sich hin ... es bewegt sich einfach nichts.

Mir fehlt die Zeit und die Ruhe mich wirklich dem zu widmen. Diesen Monat werde ich es kaum einrichten können nach Egg zu fahren mit dem Scanner...Dann muss er halt bis zu den Sommerferien warten ...

Kommentar
-Anzeige-