Ich habe seit 2004 meine HP www.antarktis-arktis.de, da gibt es auch einen Fotoblog. Berichte dort über unsere Arbeit und das Fotografieren. Habe pro Monat >25.000 Aufrufe, je nach Neuigkeiten auch deutlich mehr.Wer hat eine private Foto-Webseite und kann mich neu motivieren?
Moin,Ich betrachte das Schreiben der Beiträge für die Webseite auch als Dokumentation für mich bei Einarbeitung oder Vertiefung in ein Themenfeld. Meine Erkenntnisse habe ich dann auch immer gerne mit anderen geteilt.
Das klingt doch erstmal so, als ob Du die Website für Dich betrieben hast. Wenn Dir das keinen Spaß mehr macht, dann laß es.… Ich zeige meine Bilder aus unterschiedlichen Betätigungsfeldern der Fotografie, beschreibe Aufnahme- und Bearbeitungstechniken und vieles mehr. Ich betrachte das Schreiben der Beiträge für die Webseite auch als Dokumentation für mich bei Einarbeitung oder Vertiefung in ein Themenfeld. Meine Erkenntnisse habe ich dann auch immer gerne mit anderen geteilt.
Das wiederum klingt so, als ob Du die Seite doch für andere betreibst und zu wenig Feedback bekommst.Im Moment stecke ich ein wenig in der Sinnkrise. Es hat in den letzten Jahren einige interessante Rückmeldungen und Kontakte gegeben, aber eigentlich weiß ich wenig darüber wer meine Leser sind und welchen Nutzen meine Veröffentlichungen haben. Daher denke ich darüber nach, die Aktivitäten auf meiner Webseite herunterzuschrauben oder ganz aufzugeben und mich vielleicht doch den sozialen Medien zuzuwenden und zum Beispiel bei Instagram hin und wieder meine Bilder zu posten. Die eingesparte Zeit am Rechner könnte ich dann vielleicht zum Fotografieren nutzen.
Ich würde mir das ganz genau überlegen, ob Du Deine Bildrechte an die soz. Medien verschleuderst.
Befrei dich von Dingen, die dir nichts geben. Hast du mehr Zeit für Dinge, die dir wirklich Spaß machen.
Den Eindruck vermittelst Du regelmäßig. Ich kann bei einer privaten Website keine Verpflichtung erkennen. Eine Berpflichtung ist aus meiner Sicht auch nicht grundsätzlich schlecht.Ich mag keine Verpflichtungen.
Wenn man ohne Verpflichtung (s.o.) etwas freiwillig gibt, muss man das auch nicht regelmäßig tun.Ich mag es nicht, wenn ich regelmäßig etwas tun muss.
Immer dieses muss. Wenn ich eine Website für mich erstelle, muss ich gar nichts. Wenn ein Dritter dort liest ergibt sich keine zwangsweise Lieferverpflichtung.Eine Webseite muss man pflegen und regelmäßig mit Inhalt füllen.
Ahhh, Du denkst wieder in Geld! Klar, wer Geld will muss liefern. Hier fließt kein Geld. Du stiefelst doch auch unentgeltlich durch die Straßen und fotografierst. Andere bauen ohne finanzielle Interessen Schlösser aus Streichhölzern. Wenn man Freude an einer eigenen Website hat, warum nicht. Das kann ein Teil des Hobbys Fotografie sein: Vom Erstellen des Fotos bis zum Teilen.Ich würde so etwas nur machen, wenn ich damit Einnahmen generieren würde und diese Einnahmen auch wirklich brauchen würde.
Das kann ich gut nachvollziehen, genau so mache ich es auch. Google ist eine tolle Suchmaschine, aber wenn niemand Inhalte produziert wird Google auch nichts finden. Also lasst uns die Erkenntnisse teilen, gerade wenn zu einem Thema noch nicht viel geschrieben wurde.Ich betrachte das Schreiben der Beiträge für die Webseite auch als Dokumentation für mich bei Einarbeitung oder Vertiefung in ein Themenfeld. Meine Erkenntnisse habe ich dann auch immer gerne mit anderen geteilt.
Mein Interesse ist Information und Kommunikation. Also etwas posten und Reaktionen darauf bekommen. Oder interessante Postings lesen und darauf ggf. reagieren.Wie seht ihr das?
Deine Seite wird auch gut gefunden. Als ich mich über die Antarktis schlau machen wollte bin ich bei Dir gelandet und das war bevor Du hier Mitglied/Aktiv wurdest.pro Monat >25.000 Aufrufe
Diese Zugriffe würde ich gerne einmal analysieren, denn ich befürchte da sind auch jede Menge Indexer, Webcrawler und alle möglichen sonstigen Bots dabei. Und der Anteil der Bots wird vemutlich mit wachsender Zugriffszahl immer dominanter. (Siehe Achims 25000, das sind ja niemals alles Menschen.)600 Zugriffe im Monat
Das liegt natürlich an meiner "genialen" web-Adresse. Die habe ich mir schon vor gut 20 Jahren gesichert und bekomme heute dafür auch Übernahmeangebote....Deine Seite wird auch gut gefunden. Als ich mich über die Antarktis schlau machen wollte bin ich bei Dir gelandet ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?