Lizenzproblem Photoshop/InDesign CS6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ernst.w

Super-Moderator
Staff
Premium
Ich verwende (ganz selten noch) Photoshop und InDesign aus meiner vor Jahren teuer gekauften CS6 Standard. Ich habe diese nur auf einem Rechner installiert.

Verzweiflung: Nun habe ich die Lizenz irrtümlich deaktiviert, die Programme blieben installiert. Sollte kein Problem sein, einfach wieder aktivieren - schreibt Adobe. Gesagt, getan. Beim nächsten Start melden nun sowohl Photoshop als auch InDesign:

Aktivierung-Adobe-CS6.jpg

Ja, die eine eben deaktivierte Lizenz müsste jetzt wieder frei sein. Ein sicherheitshalber erfolgter PC Neustart bringt's nicht. Nächster Schritt: Adobe-Hilfsdateien führen im Kreis, aber zu keiner Lösung. Weiter: Der Adobe Support meint nach "Aber das sollte eigentlich funktionieren." nur mehr "Schon recht alt, kein Support mehr, eben neu abonnieren!" Was ich mit PS und Lr(C) auch schon lange getan habe, aber InDesign erscheint mir für 1-2 Bücher im Jahr dann mit €24 pro Monat doch recht teuer. Aufgrund von vielen existenten Projekten, die immer wieder aktualisiert werden müssen, sind Alternativprogramme leider auch keine Lösung.

Hatte jemand von euch dieses Problem schon - und wie habt ihr das gelöst? Nein, ich will keine Raubkopien verwenden, wenn ich mich als zahlender Kunde auch schon fast dazu gedrängt sehe. Aber vielleicht kennt jemand von euch einen Link, mit dessen Hilfe ich die Deaktivierung in Ordnung bringen kann?
 
Anzeigen
Danke, sehr interessant, der verlinkte Thread. Wiewohl PS und InDesign bei einem Test bei mir unter Windows 11 sehr problemlos gelaufen sind.

Mein Problem wurde vor einigen Minuten gelöst: Ich habe eine neue Hotline-Nummer bekommen, wo mir binnen Minuten sehr unproblematisch geholfen wurde. Soweit derzeit "Alles gut".

Schwierig ist bei mir InDesgn, denn dass die CS6 nicht mehr ewig laufen dürfte, ist klar abzusehen. Ein Abo zu "Photo-Konditionen" würde ich gerade noch akzeptieren können, aber InDesign ist nicht unter 24 Pro Monat zu bekommen. Und das rechnet sich bei mir wirklich nicht. Würde ich damit Geld verdienen, keine Frage. Aber so...
 
4 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
  • Wow
Reaktionen: Kay
ernst.w
ernst.w kommentierte
Kaum jemand hat sich so um diese Software bemüht. Ist schon recht gut, die Software. Anderes aber sehr durchdachtes UI, teils durchaus besser als das Oeiginsl.

Hilft aber leider trotz aller Bemühungen nicht weiter. Kerning und viele andere „Kleinigkeiten“ passen nicht zusammen, ich müsste alle Bücher trotzdem neu machen. Der Umbruch würde auch Textkorrekturen bedingen. Ginge zwar viel schneller als neu schreiben, aber insgesamt etwa 2-3000 Seiten…
 
A
applemus kommentierte
Gibt es vielleicht ein Backup von dem besagten Rechner? Vielleicht aus der Bucht günstig eine CS6-Lizenz ersteigern?
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Vom Backup weg gut zwei bis drei Tage Arbeit.

Gültige Lizenz habe ich selbst. Wenn eine alte, aber günstige Lizenz aber nicht mehr will… Adobe hat auch schon ein paar Lizenzserver abgeschaltet….

Mein Problem ist aber ohnehin schon gelöst, siehe oben.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten