LiveView und Wiedergabe funktionieren nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schoenheit

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

bei meiner Kamera D3200 funktioniert der Live View und die Wiedergabe der Fotos nicht mehr. Woran kann dieses liegen? Habt ihr einen Tipp, was vielleicht bei den Einstellungen falsch eingestellt ist?

Dankeschön!
 
Anzeigen
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Funktioniert denn grundsätzlich das Display, also z.B. zur Anzeige der Menüs?

MfG
Jürgen
 
Kommentar
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Ja, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Funktionen unter den aktuellen Einstellungen oder zu den aktuellen Bedingungen nicht verfügbar sind. Ich glaube diese Fehlermeldungen erscheinen sonst nur, wenn ein Kabel mit der Kamera verbunden ist. Dieses ist jedoch nicht der Fall.
 
Kommentar
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Ja, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Funktionen unter den aktuellen Einstellungen oder zu den aktuellen Bedingungen nicht verfügbar sind. Ich glaube diese Fehlermeldungen erscheinen sonst nur, wenn ein Kabel mit der Kamera verbunden ist. Dieses ist jedoch nicht der Fall.

Stelle auf Werkseinstellungen zurück und beginne von vorn.:fahne:
 
Kommentar
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Wie kann ich auf Werkseinstellungen zurück stellen?
 
Kommentar
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Stelle auf Werkseinstellungen zurück und beginne von vorn.:fahne:
Würde ich dann auch erst einmal empfehlen, dazu muss bei der D3200 im Aufnahme- und Setup-Menü jeweils die Reset Option aufgerufen werden.
Wenn das nicht hilft, könnte man den Akku für einige Tage entfernen, um einen Werksreset einzuleiten.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Das mit dem Reset in den Menüs hat leider nichts bewirkt. Ich habe den Akku nun entfernt und hoffe, dass das etwas bewirkt.

Danke schon einmal!
 
Kommentar
AW: LiveView und Wiedergabe fubktionieren nicht mehr

Hallo Schönheit,

noch ein gut gemeinter Rat, lass dir die Grundfunktionen der Kamera von jemanden erklären, der sich damit auskennt. Man muss sich darüber imKlaren sein, das die heutigen Digitalkameras keine Fotoapparate im herkömmlichen Sinne sind, sondern, zumindest meiner Ansicht nach, fotografierende Computer.:)
 
Kommentar
Hallo Heinz,

Ich habe die Kamera schon 1,5 Jahre. Mit den Grundfunktionen bin ich also vertraut, nur leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Ich bin beim Googlen auf eine Seite gestoßen, auf welcher stand, dass das Motherboard der Kamera beschädigt sein könnte. Ich hoffe nicht, dass es so schlimm ist!
 
Kommentar
Hallo,

bin neu hier und hätte als Einstand, sorry dafür, eine Frage, wie wurde denn das Problem jetzt gelöst?

Habe genau das selbe an meiner Nikon D7100

LG,

Yasin
 
Kommentar
ich fürchte, darauf wirst du keine antwort bekommen. der TO hat sich drei minuten nach seinem letzten beitrag ausgeloggt und war seitdem nicht mehr hier.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten