Lightroom Stand-alone-Lizenz und Creative Cloud

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chinon3

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich besitze eine installierte CD-Version von Adobe Lightroom 5, die auf einem Desktop-PC und einem Notebook installiert ist. Ich erwäge den Abschluss des "kleinen" Adobe-Creative-Cloud-Abos mit nur Photoshop und Lightroom, da ich Photoshop nur gelegentlich benutze und die CD-Vollversion für diesen Zwecke zu teuer ist.
Kann in diesem Fall mein installiertes Lightroom parallel zu der Aboversion von Photoshop CC weiter betrieben werden? Oder wird bei der Installation von PS aus dem CC-Abo die lokale Installation von Lightroom damit in das CC-Abo "eingemeindet"?
Der Hintergrund ist die mögliche Installation der Lightroom-Komponente aus dem Abo auf einem dritten PC.

Gruß Jochen
 
Anzeigen
Hallo Jochen,

kannst Du so lassen. Kannst aber auch dort wo Du CC hast die CC-Version von Lightroom installieren und die zusätzliche Lightroom-Version dann auf dem 3. Rechner.

Ich hab bei mir schon beide Lösungen durchgespielt und funktionieren problemlos


Gruß Tobias
 
Kommentar
-Anzeige-