Lightroom Import

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NikD90

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

hat schon jemand versucht die NEFF Bilder in Lightroom zu importieren?
bei funktioniert´s nicht die dateien werden nicht erkannt

hat schon wer eine Lösung?

Danke Lg.
 
Anzeigen
LR4 ist das eine: Man muss auch ACR 6.7 Final-Release Version installieren!
 
Kommentar
Hallo,

Man muss auch ACR 6.7 Final-Release Version installieren!
nicht wenn man nur mit Lightroom arbeitet. Zum einen gibt es kein ACR 6.7 Final Release, sondern nur einen Release Candidate und zum anderen beinhaltet Lightroom bereits einen ACR 7.0 kompatiblen RAW-Konverter.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
LR 4 alleine reicht aus, habe ich auch nur und habe schon mehrere erfolgreich damit geöffnet und bearbeitet (aus dem Netz gezogen). Ein dramatische Verschlechterung der Performance konnte ich auf meinem selbstgestrickten Rechner von 2008 übrigens auch nicht feststellen.
 
Kommentar
ok hab mir LR zugelegt da funktioniert alles ohne probleme- schade nur das man da wieder Geld investieren muss:down:!

Ich bin draufgekommen dass es mit Photoshop Elements 10 auch nicht funktioniert - was kann ich da machen - (kaufen werd ich sicher kein neues)
 
Kommentar
was kann ich da machen

Ich glaube, das wurde jetzt hier im D800-Forum schon mehrfach gepostet, darum suche ich die Links jetzt nicht raus: Adobe DNG Converter 6.7rc installieren und benutzen, um DNG 5.4 zu erzeugen (der DNG Converter ist NICHT ACR und läuft unabhängig und wird von Adobe kostenlos verteilt).
 
Kommentar
Neues Problem.

Hab grad dieses Lichtraum4 als Testversion geladen.

Läuft soweit ganz gut.

Fotos die ich per Direktbildansicht (Leifju) und im Vidscho-Modus gemacht habe, also die mit den 6720x3776 Pixeln, werden nicht importiert.

"Diese Dateien stammen aus einer Kamera die von der RAW-Formatunterstützung nicht erkannt wurde"

Auf Update warten, oder gibts ne Lösung

Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten