Lightroom Classic Import Thumbnails plötzlich sehr unscharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hansolo22

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moinsen,
Ich bin verzweifelt meine Import Thumbnails sind neuerdings komplett unscharf.
Das hatte ich noch nie.
Die Vorschaubilder sind auf Standard eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

Beste Gruesse Bernd
 
Anzeigen
ist mir auch schon aufgefallen. Irgend wann jedoch werden die Bilder scharf. Dauert aber manchmal mehrere Minuten bzw. erst nachdem man einmal in die 100% Ansicht gewechselt hat. Eine Lösung hierfür habe ich noch keine gefunden.
 
1 Kommentar
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Einmal rein klicken hilft bei mir leider nicht, dann ist es wohl ein Bug mit dem letzten Update.
 
Nachfrage zu meinem Verständnis: betrifft dies die Vorschauen vor dem Import - oder die Raster-Darstellung in der Bibliothek nach dem Import?
Und: betrifft dies RAW (NEF) und oder JPG bzw. andere Formate?
Mir ist noch nichts aufgefallen, würde aber das Problem versuchen nachzustellen.
Ich nutze Lighroom Classic 12.01.
 
Kommentar
Nachfrage zu meinem Verständnis: betrifft dies die Vorschauen vor dem Import
Genau da liegt das Problem, auf zwei sehr schnellen Rechnern, einer ist der neue MacStudio mit 4TB NVME SSD und 32GB RAM.
Wenn ich die Karte über den QCD Leser anschließe und auf Import klicke sind die Vorschauen extrems unscharf da ist nichts zu erkennen es sei denn ich nehme die kleinste Größe aber dann läßt sich nichts beurteilen
Ich kann alles abwählen, Haken weg, für den Import und dann in voller Größe durchblättern und ALLES ist scharf ohne Verzögerung.
Sobald ich wieder auf den Gridmodus schalte ist alles wieder unscharf.

Kann es an den Monitoren liegen?
Beide Rechner haben >4K, einmal ein EIZO 4K und einmal das MacbookPro 6K

Beste Gruesse Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten