Frage Lightroom CC hierarchicalSubject beim Export in JPG

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage, mir ist im Zusammenhang mit dem Export meiner RAW's als JPG aufgefallen, das Lightroom hier die hierarchischen Schlüsselwörter nicht in das JPG schreibt, sondern diese nur als einzelne Schlüsselwörter.

In der zur RAW gehörenden XMP-Datei sowie in Lightroom sind die Schlüsselwörter aber als hierarchische Schlüsselwörter hinterlegt.
Habe mal ein kleines Bild angehängt, so das ihr euch dies anschauen könnt.

Code:
<x:xmpmeta xmlns:x="adobe:ns:meta/" x:xmptk="Adobe XMP Core 5.6-c140 79.160451, 2017/05/06-01:08:21        ">
 <rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
  <rdf:Description rdf:about=""
.....
  <dc:subject>
    <rdf:Bag>
     <rdf:li>2020</rdf:li>
     <rdf:li>Jahreshauptversammlung</rdf:li>
     <rdf:li>TV-Erfelden</rdf:li>
     <rdf:li>events-actions</rdf:li>
    </rdf:Bag>
   </dc:subject>
.....
   <lr:hierarchicalSubject>
    <rdf:Bag>
     <rdf:li>events-actions|TV-Erfelden|Jahreshauptversammlung|2020</rdf:li>
    </rdf:Bag>
   </lr:hierarchicalSubject>

Danke für die Unterstützung
 

Anhänge

  • Testbild Schluesselwoerter.jpg
    Testbild Schluesselwoerter.jpg
    30 KB · Aufrufe: 10
Anzeigen
Ich habe mich noch mal mit dem Thema beschäftigt. Es sieht so aus, als ob Lightroom doch alles richtig macht, es werden sowohl die Schlüsselwörter einzel, sowie auch die hierarchische Schlüsselwörter in die Datei geschrieben. Im Windows Dateiexplorer werden aber nur die "nicht hierarchischen Schlüsselwörter" angezeigt, gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
 
Kommentar
Natürlich darfst du das.
Der beschissene Katalog von CaptureOne über Jahre unter Windows. Diverse Tickets ohne Erfolg, ich bin es leid.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten