läuft problemlos unter Win10 (aktuelle Version 1703) und zwar sowohl in der 32 bit als auch in der 64 bit Version.
Ist es denn, wenn man aktuell mit den unterstützten Kameras zufrieden ist, noch eine Option LR6 zu kaufen?
Ich schwanke da derzeit noch.
(...)
DENNOCH: bevor wir hier eine Grundsatzdiskussion lostreten darf ich nochmal an meine Fragen A) und B) erinnern, die hat bisher noch niemand beantwortet.
Gruß Axel
A) wenn ich LR 6 kaufe, kann ich dann die bearbeiteten Bilder an PS CS6 als TIFF übergeben?
...Nachtrag: Axel, wenn Du die 5er Version hast, kann man doch bei Adobe für ca. 70€ ein Update kaufen.
Außerdem habe ich heute versuchsweise mal den LR Katalog mit 42.500 Bildern in C1 importiert:
Gruß Axel
Neugierige Frage von mir:
Kann man in Capture One wirklich den Lightroom Katalog importieren und bleiben alle Entwicklungseinstellung bzw. werden übernommen?
An anderer Stelle hier im Forum habe ich die Frage gestellt, ob es eine Lösung als Ersatz für Lightroom gibt, bei der ich ggf. meine Entwicklungseinstellungen, Kataloge, etc. meiner bisherigen Fotos aus Lightroom übernehmen kann.
Gedacht habe ich dabei erst einmal nicht an C1, sondern eine Lösung von Affinity.
Hintergrund:
Ich will keine Cloudlösung und auch keine Abolösung. Problematisch dabei scheint, dass C1, wenn ich mich nicht täusche, auch schon Abo-Lösungen anbietet.
Gruß
Erich
Nachteil von C1 ist aber auch m.E. - falls ich das nicht irgendwo übersehen haben sollte - dass der Weg zurück, also von C1 zu LR, wohl nicht funktionieren wird. Da könnte, falls man viele Bilder entwickelt hat, ggf. sehr viel Arbeit nochmal gemacht werden müssen...
...Aber warum siehst du das aktuell noch als Nachteil? Zurück zu LR hieße doch dann auch Abomodell...
Folgende Fragen habe ich an Euch:
A) wenn ich LR 6 kaufe, kann ich dann die bearbeiteten Bilder an PS CS6 als TIFF übergeben?
B) wenn A mit ja beantwortet wurde, geht das auch als Smartobjekt? Ist zwar kein MUSS, wäre aber schön, wenn es ginge.
C) Läuft Photoshop CS 6 auch auf Windows 2010 problemlos? (derzeit läuft auf unseren Rechnern noch Windows 7, der Support wird aber am 14.01.2020 eingestellt, der von Windows 10 aber erst am 14.10.2025).
...
ABER. alle Dateien jetzt dreifach im Katalog ! :
DSC_2684.NEF(1), DSC_2684.NEF(2) und DSC_2684.NEF(3)
...
Hat jemand im Forum eine Idee, warum die Dateien jetzt dreifach vorhanden sind?
Gruß
Thomas
Die wurden dreimal importiert. Standartmäßig überschreibt C1 bei gleichen Dateinamen die Dateien nicht sondern vergibt laufende Nummern. Vermutlich wurden mehrere Versuche ausgeführt. Das Programm merkt sich die noch zu erledigenden Aufgaben, auch wenn man es zwischendurch schließt. Die muss man erst wieder abbrechen, wenn sie nicht ausgeführt werden sollen.
VG
...
Außerdem habe ich heute versuchsweise mal den LR Katalog mit 42.500 Bildern in C1 importiert:
Den ersten Versuch, da wusste ich noch nicht, dass man den LR Katalog komplett importieren kann, habe ich irgendwann eigestellt, da zu zeitaufwändig
Beim zweiten Versuch: Programmabsturz
Der dritte Versuch hat geklappt
ABER. alle Dateien jetzt dreifach im Katalog ! :
DSC_2684.NEF(1), DSC_2684.NEF(2) und DSC_2684.NEF(3)
Keine Ahnung, wie man das beheben könnte ---> alles irgendwie mehr als unbefriedigend ...
Gruß Axel
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?