Lightroom 6.5 - Objektiv unbekannt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

das erwartete Update für Lightroom ist da. Habe soeben die neuen Updates für LR und PS heruntergeladen und aktualisiert. Die Objektive werden jetzt in Lightroom wieder erkannt und angezeigt. Es handelt sich bei mir um die Version CC, aber das Update müsste für die Kaufversion ebenso zur Verfügung stehen.

Gruß Peter

Kommentar
Anzeigen

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lens-metadata-hidden-on-some-cameras-in-lightroom-6-5.html

Kommentar
Danke für die Info.
Ich habe das Update auch gerade heruntergeladen und installiert. Danach kam Lightroom (auf meinem Mac) erstmal nicht mehr auf die Beine, sondern ist immer unmittelbar nach dem Starten des Programms abgestürzt.
Erst ein Neustart des Rechners hat Abhilfe gebracht.
Nach dem erneuten Einlesen der Metadaten der betroffenen Bilder werden die Objektivdaten nun wieder korrekt angezeigt.

Kommentar
Hallo,

Danke nochmal an Peter und Wolfram - nach mehreren Versuchen akzeptierte Adobe dann, dass diese Version (6.5) nicht mehr aktuell ist - und lud den Patch auf 6.5.1. Mit dem Sichern und wieder-Laden der Metadaten der betroffenen Bilder sind die Daten nun sichtbar - und anwählbar.
Schön - die Geduld hat sich gelohnt

Liebe Grüße,

Thomas

Kommentar
-Anzeige-