Lightroom 2,0 - Datensicherung bei Rechnerneuaufsetzung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Deepblue

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Muss meinen Rechner wieder neu aufssetzen, da wohl irgendwas drauf ist, was nicht draufgehört. Ich kann ja Lightroom den Katalog sichern lassen - wie bekomme ich denn dann die Katalogdaten ins neuinstallierte Lightroom wieder rein? Oder muss ich beim Sichern noch irgendwas beachten?
Danke im voraus!
Gruß
Andread
 
Anzeigen
In den Einstellungen kannst Du angeben welchen Katalog Lightroom laden sollen. Du brauchst also nur diese Datei. Alles andere generiert Lightroom selbst.
 
Kommentar
Prinzipiell reicht es die Katalog-Datei zu sichern. Dann erstellt Lightroom beim nächsten Start daraus wieder alle Vorschaubilder.


Damit Lightroom beim nächsten Start nicht alle Vorschaubilder neu generieren muss :down: und wieder in der gewohnten Geschwindigkeit arbeitet :up:, kann man neben dem Katalog „NAME_XY.lrcat“ auch den zugehörigen Ordner „NAME_XY Previews.lrdata“ mitsichern.

Jedoch Vorsicht, der Ordner enthält einige Tausend Unterordner und wird leicht einige GB groß. Trotzdem ist kopieren schneller als neu generieren.

Horst
 
Kommentar
-Anzeige-