Lightroom 1.3 veröffentlicht, jetzt auch D3 & D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Evtl. wichtig für Leute die Perfromance Probleme mit xmp files haben:

<ZITAT>
Writing XMP metadata automatically has been corrected for performance issues
</ZITAT>

//
Kai
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Für Lightroom gibt es jetzt auch ein SDK zur Entwicklung von Exportmodulen...

http://labs.adobe.com/technologies/lightroomsdk/


Hört sich auf den ersten Blik nicht schlecht an. Ich war nur geschockt, dass nun wieder eine neue Scripting Sprache die Szene betritt. What the f... is Lua?
Haben wir mit Python, Perl und Ruby nicht schon genug? :nixweiss:

Das dürfte den Kreis der willigen Entwickler stark einschränken, ausser es ist die nächste ÜBER-Sprache.

//
Kai
 
Kommentar
Hallo,
weiss jemand, ob es die englische oder auch deutsche Version ist?
Habe gerade versucht, es herunterzuladen. Klappt im Moment leider nicht.
Habe auf der Adobe Site nichts gefunden.
 
Kommentar
Es gibt die Software in verschiedenen Sprachversionen. Deutsch ist auch mit dabei.

Ich habe es installiert, läuft problemlos. Jetzt steht auch wieder der Druck-Dialog unter Mac OS 10.5 störungsfrei zur Verfügung und die Formatierungsprobleme beim User Interface sind ebenfalls behoben.
 
Kommentar
Komisch, ich finde das Update nicht. Wenn ich in Lightroom (1.2 englisch auf Mac) auf Update klicke komme ich auf die Seite http://www.adobe.com/downloads/?notFoundID=null ...
Dort gibt es einen Eintrag zu Lightroom und wenn ich dort auf Update -> Mac klicke, komme ich zum Download von Lightroom 1.1
Suche ich auf der Adobe-Seite auf Downloads -> Updates, wird mir das 1.3er angezeigt, aber beim klick auf den Link komme ich wieder auf die erstgenannte Seite ... :mad:

Mache ich was falsch oder ist die Adobe-Webseite gerade überlastet oder so?
 
Kommentar
Hab's auch installiert und gleich mal mit meinen D300 NEF's herumprobiert.

Was mir sofort aufgefallen ist: Der Raw-Converter ist sehr schlecht im Vergleich zu ViewNX bei ISO ab 3200! Es rauscht ganz anders und lässt sich mit Bordmitteln (=Lightroom Details) schlechter entfernen als mit CNX.

Mal sehen was da noch kommt (CNX 1.3 ist im Anmarsch, DxO 5.0 auch).

Gruß,
 
Kommentar
Norden schrieb:
Komisch, ich finde das Update nicht. Wenn ich in Lightroom (1.2 englisch auf Mac) auf Update klicke komme ich auf die Seite http://www.adobe.com/downloads/?notFoundID=null ...
Dort gibt es einen Eintrag zu Lightroom und wenn ich dort auf Update -> Mac klicke, komme ich zum Download von Lightroom 1.1
Suche ich auf der Adobe-Seite auf Downloads -> Updates, wird mir das 1.3er angezeigt, aber beim klick auf den Link komme ich wieder auf die erstgenannte Seite ... :mad:

Mache ich was falsch oder ist die Adobe-Webseite gerade überlastet oder so?


Probiere es bitte mit diesem link....habs gerade von dort geholt :)
 
Kommentar
HotDrive schrieb:
Probiere es bitte mit diesem link....habs gerade von dort geholt :)
Keine Ahnung, was da los ist: beim Klick auf deinen Link werde ich automatisch wieder auf http://www.adobe.com/downloads/?notFoundID=null umgeleitet ... :-( Hab es auch schon mit einem anderen Browser ausprobiert. Cookies sind auch erlaubt. Hat Adobe das Update vielleicht noch nicht für Norwegen freigegeben und ich werde hier aufgrund meiner IP gesperrt? :nixweiss:

Egal, ich probiere es später nochmal aus. Erstmal danke für deine Hilfe :up:
 
Kommentar
Brett Hard schrieb:
Da ist noch kein neuer ACR-Download auf der adobe-Seite für Windows. Müssen wir noch Geduld haben.

Nimm die programminterne Update Funktion! Die Sachen sind auf der Website noch nicht komplett veröffentlicht.
 
Kommentar
Btw: vielleicht sollte man den Thread mal in ein passenderes Forum schieben als dieses hier. Ich denke, die anderen Lightroom-Threads sind unter Photoshop zu finden.
Wen kann man desbezüglich wie ansprechen?
 
Kommentar
Hallo,

ich habe das Upodate für Windows heute Mittag schon installiert. nach den Starten von Lightroom kam automatisch ein Hinweis auf die neue Version. Ich habe diesen Hinweis bestätigt und schon ging ein Browserfenster auf, in dem man das Update herunterladen konnte.

Robby
 
Kommentar
Ganz strange: es scheint irgendwas mit meiner IP-Adresse oder so zu tun haben. Jedenfalls habe ich http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3810 mal über einen Anonymisierdienst angesurft (http://anonymouse.org/anonwww_de.html) und schon kam ich weiter, bis ich mir den direkten Downloadlink kopieren konnte:
http://download.adobe.com/pub/adobe/lightroom/mac/1.x/LTRM_WWEFG_mac_1_3.dmg

Den konnte ich dann im Browser angeben und - schwups - der Download läuft. :)

Keine Ahnung, was da falschgelaufen ist. Werde nachher das ganze nochmal über meinen Arbeitgeber probieren ... :nixweiss:
 
Kommentar
Bin jetzt auch auf dem neuesten Stand.:)
Fehlt nur noch die Kamera. Ist ja auch selten, dass die Software schneller als die Hardware ist.
 
Kommentar
... ich finde die LR Ver. 1.3 für Windows nicht.

Werde ständig auf Ver. 1.1 oder 1.2 verwiesen, aber von einer Ver. 1.3 keine Spur.

Wo finde ich sie?:fahne:

Gruß

Peter
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
... ich finde die LR Ver. 1.3 für Windows nicht.

Werde ständig auf Ver. 1.1 oder 1.2 verwiesen, aber von einer Ver. 1.3 keine Spur.

Wo finde ich sie?:fahne:

Für alle die auf Adobes Website verloren gehen empfehle ich den FTP Server von Adobe:

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe

Lightroom für Windows findest Du dann unter:

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/win/1.x/LTRM_WWEFG_win_1_3.exe

:)




By the Way: Wer moderiert eigentlich diesen Teil des Forums... Hier geht es doch wohl eher um Software... :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten