Lieber Geld für Objektive ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eldelore

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin zurzeit am Grübel ob ich mir die etwas ältere nikon d80 mit nem
15-55 objektiv kaufen soll oder die nikon 5000d zu selben preis

das heißt bei der 80d hät ich schon ein objektiv und noch 150€ über oder ich hol mir die nikon 5000d und hab halt nur noch 150 € für ein objektiv

was meint ihr dazu wie findet ihr die kameras und ist die nikon d80 zu alt , 3100 d vllt auch nich schlecht

ps: d90 nicht im preis rahmen :( ^^

mfg eldelore
 
Anzeigen
Hallo eldelore,

evtl. wäre es sehr hilfreich für Dich, Dir bevor Du irgend welche wilden Überlegungen hier einstellst, gedanken zumachen was Du besitzt, bzw. Dir
überlegst was Du willst.
nikon d 5000 oder nikon d 3100
Hilfe bei bestellung

Ich weiß nicht ob Du Dir überhaupt schon die Mühe gemacht hast die
Antworten dort zu lesen. (kann ich mir nicht vorstellen denn dort steht die antworten auf diese frage)

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Drei Beiträge in diesem Forum, drei Threads eröffnet. Entschuldige, wenn der Eindruck trügt, aber irgendwie fehlt mir hier die Bereitschaft, sich ordentlich mit der Sache zu beschäftigen. Das fängt schon bei der korrekten Bezeichnung der Kamera an... :fahne:

Wie hoch ist denn Dein Budget?
Die D5000 kostet in etwa 450,- Euro (nur Body), mit dem 18-105mm im Kit liegt sie zwischen 600-700,- Euro. Die D3100 dürfte sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen (Quelle: geizhals.at).

Und was willst Du denn hauptsächlich fotografieren? Das würde uns helfen, Dir besser helfen zu können.

Ganz grundsätzlich würde ich auch eher in (gute) Objektive investieren als in Kamera-Bodys.
 
Kommentar
»Wer alles aus seiner Spiegelreflexkamera heraus holen möchte, der kommt um den Kauf eines Objektives nicht herum« oder irgendwie so stand es mal in einer bekannten Zeitung ;).

Gruß Jens
 
Kommentar
»Wer alles aus seiner Spiegelreflexkamera heraus holen möchte, der kommt um den Kauf eines Objektives nicht herum« oder irgendwie so stand es mal in einer bekannten Zeitung ;).

Gruß Jens

Nicht ganz, ist doch klar, dass man ein Objektiv braucht:p! Es ging um Wechselobjektive:D:D:D
 
Kommentar
Ich bin zurzeit am Grübel ob ich mir die etwas ältere nikon d80 mit nem
15-55 objektiv kaufen soll oder die nikon 5000d zu selben preis

Wo hast du denn die Preise her?? Bzw. wie schon gefragt wurde was hast für Geldmittel zu verfügung? Wenn du dir eine D80 überlegst zu kaufen bist anscheinend auch einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt.
Gibt schon gute gebrauchte D5000 für weit unter 400€ mit diversem Zubehör.

Desweiteren wieder der Klassiker:

Nimm die Kamera doch erst mal in die Hand und mach nicht alles vom Geld abhängig.
Bringt nix wenn dir ne günstige D3100 kaufst und dafür nach ner Stunde fotografieren mit nem Krampf in der Hand dastehst.:D

Bei der Entscheidung D80 vs D5000 sind die Funktionen der beiden Kameras doch recht unterschiedlich in Bezug auf Display´s, Videofunktion, Größe....
Schau dir doch beide Datenblätter zumindest mal kurz an und überleg was dir wichtig ist.

Gruß
Markus
 
Kommentar
Bei Büchern soll es trotz anders lautender Befürchtungen übrigens einen ähnlichen Trend geben.

Martin

SCHWACHSINN ²! Habe meine Bücher auf der einen Seite an der Wand angelehnt und somit genügt mir ein einziges Objektiv damit meine Buchreihe nicht umfällt...

Oder habe ich das etwa falsch verstanden? :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Markus :hallo: ,

ich denke das eldelore bereits eine D5000 besitzt (steht zumindest so in Ihrem ersten Beitrag hier) und diesen Beitrag als reine Beschäftigungsmaßnahme :nixweiss: für die Leute die hier Ihre Hilfe anbieten sieht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Ich bin zurzeit am Grübel ob ich mir die etwas ältere nikon d80 mit nem
15-55 objektiv kaufen soll oder die nikon 5000d zu selben preis

das heißt bei der 80d hät ich schon ein objektiv und noch 150€ über oder ich hol mir die nikon 5000d und hab halt nur noch 150 € für ein objektiv

was meint ihr dazu wie findet ihr die kameras und ist die nikon d80 zu alt , 3100 d vllt auch nich schlecht

ps: d90 nicht im preis rahmen :( ^^

mfg eldelore

:eek: Ohne Worte! Und ich mache mir Gedanken ob meine Tochter ab Sommer in der Bilingualen Grundschule in die Englisch- oder Französischklasse eingeschult werden soll...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten