Lichtstreifen in der FA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GTH_88

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hi ,

ich habe jetzt bei meiner FA feststellen müssen das ich auf meinen bildern einen helle Sttreifen habe so auf jedem 5 kann es sein das es dich lichtdichtung ist oder ist da was ma verschluss ???

kann doch einglich nur die dichtung sein oder.....:confused:

MFG

GREGA
 
Anzeigen
Sind die Streifen immer an derselben Stelle? Wie breit? Scharf abgegrenzt oder mit diffusen Rändern? Horizontal oder vertikal? Hast du evtl. ein Bild?
 
Kommentar
hi

die Streifen sind immer an der selben Stelle und haben diffuse Ränder außerdem sind sie vertikal im Bild. Leider habe ich kein Digitales Bild.

Mit freundlichen Grüßen

GREGA
 
Kommentar
hi

die Streifen sind immer an der selben Stelle und haben diffuse Ränder außerdem sind sie vertikal im Bild. Leider habe ich kein Digitales Bild.

Vertikal? Dann könnte es der gelenkseitige Dichtungsstreifen sein. Daß das Problem nicht in jedem Bild zu sehen ist, könnte unterschiedlichen Lichtverhältnissen geschuldet sein. Sieh Dir mal die Kanten bei geöffneter Rückwand an: Vermutlich haben sich die Dichtstreifen in schwarzen zähen Schleim verwandelt... Das dürfte dann übrigens auch für den Spiegeldämpfer gelten. Man kann das leicht selbst beheben; ein Forenkollege hat vor einiger Zeit eine instruktive Anleitung veröffentlicht. Wichtig ist eine sorgfältige Reinigung. Material gibt es u.a. bei ebay (z.B. "Kameradoktor").
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten