Finde ich nun gar nicht. Da sind eigentlich nur Grün- und Brauntöne drin, die harmonieren sehr schön miteinander und tragen zur Stimmung bei, wenn auch die Anordnung im Bild nicht perfekt ist. Das Schwarzweissbild finde ich dagegen stimmungsarm.
Manchmal habe ich den Eindruck, manche meinen, man müßte nur die Farbe aus dem Bild nehmen, und schon isses Kunst.
Finde ich nun gar nicht. Da sind eigentlich nur Grün- und Brauntöne drin, die harmonieren sehr schön miteinander und tragen zur Stimmung bei, wenn auch die Anordnung im Bild nicht perfekt ist. Das Schwarzweissbild finde ich dagegen stimmungsarm.
Manchmal habe ich den Eindruck, manche meinen, man müßte nur die Farbe aus dem Bild nehmen, und schon isses Kunst.
Ich finde die Anteile von Braun und Grün, starken geraden Linien und kringeligen Blättern nicht gut ausbalanciert. Das Grün kommt in der Bank und in der Mauer rechts oben vor und überwiegt zu stark, und die starken Linien der Bank sind zu wuchtig im Verhältnis.
Die Schärfentiefe reicht nicht bis zu den Blättern hinten, aber so richtig unscharf sind sie auch nicht. Da müßte mehr Klarheit hergestellt werden, ob die nun zum Motiv gehören oder nicht.
Lordfubbes schrieb:
Mich stört z.B. das eine grüne Blatt auf dem Boden schon ziemlich stark.
Mittlerweile gefällt mir das s/w auch besser. Wobei ich das farbige noch immer recht schön finde.
Glücklicherweise sind ja die Geschmäcker unterschiedlich. Stell dir vor, alle würden das gleiche fotografieren! :vampir:
Da hätten wir ja hier garnichts mehr zu diskutieren!
Danke an alle für die Ratschläge! Werde mich dann am Wochenende mal wieder auf die Pirsch machen. (Mit hoffentlich besserem Wetter! :cloudy: )