Mir gefällt es von den Licht/Schattenverläufen her sehr gut.
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt: aber es dürfte nicht schief stehen. Nach längerer Betrachtung: gerade wäre es langweilig.
Im Moment grüble ich allerdings noch, ob nicht die schwarze Fläche zu groß ist.
Moin Frank,
erst mal, ich finde es interessant. Ich habe es spasseshalber einmal um die eigene Achse gedreht, um die unterschiedlichen Wirkungen zu beurteilen. Am Besten hat es mir gefallen, nachdem ich es um 180° gedreht hatte. Probier´s mal.
Vielleicht verrätst Du noch, was es ist?
Mir gefällt es von den Licht/Schattenverläufen her sehr gut.
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt: aber es dürfte nicht schief stehen. Nach längerer Betrachtung: gerade wäre es langweilig.
Im Moment grüble ich allerdings noch, ob nicht die schwarze Fläche zu groß ist.
Moin Frank,
erst mal, ich finde es interessant. Ich habe es spasseshalber einmal um die eigene Achse gedreht, um die unterschiedlichen Wirkungen zu beurteilen. Am Besten hat es mir gefallen, nachdem ich es um 180° gedreht hatte. Probier´s mal.
Vielleicht verrätst Du noch, was es ist?
Ich habs mal ausprobiert mit dem Drehen. Interessant ist es schon, dass es dann so ganz anders wirkt. Ob mir das besser gefaellt - bin mir nicht sicher
Ach ja, es handelt sich um eine Jalousie (ist das jetzt richtig geschrieben?) an einem Ostfenster kurz nach Sonnenaufgang. Die Kamera war halt in schraeger Position auf dem Stativ montiert.
prima, du hast ein eckiges ying-yang geschaffen. alles schön im gleichgewicht, aber spannungslos. warum, weil die beiden bildteile gleich groß sind. wirkt wie ein mittiger horizont, oder wie ein mittiges irgendwas. spannung käme ins spiel, wenn sich die beiden bildteile, z.b. zu je einem und zu zwei dritteln, das bild teilen würden. ich empfehle den schwarzanteil zu veringern.
Hallo Frank,
Licht und Farben finde ich sehr schön, muss aber David zustimmen: Irgendwie fehlt die Spannung. Da Du ja schon am schneiden bist, ist es vielleicht eine Überlegung wert, die Diagonalen in den Bildecken auslaufen zu lassen. Ich erlaube mir mal:
Die Verbindung des Schnittpunktes der rötlichen Linie mit dem oberen Bildrand und der weißen mit dem unteren Bildrand gibt so ungefähr eine Senkrechte, die das Bild mittig teilt. Ob das nun spannender ist, weiß ich nicht. Es ist für mich zumindest grafisch schlüssiger.
So ist es auch nicht schlecht, aber irgendwie empfinde ich meinen eigenen Beschnitt plastischer. Aber mehr Spannung ist halt bei Deiner Version da - irgendwie.