LibreOffice 25.2.3 : drittes Maintenance-Release: ++ 60 Bugfixes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d-hubs

Sehr aktives NF Mitglied

vorweg: euch allen einen schönen ersten Mai.

LibreOffice 25.2.3 wurde am 30. April 2025 veröffentlicht und ist die dritte Wartungsversion der 25.2-Serie.

Im Wesentlichen konzentriert sich dieses Update hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen in der gesamten Office-Suite. Insgesamt wurden mehr als 60 Fehler behoben, um die Stabilität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität weiter zu verbessern.

Verbesserungen in LibreOffice 25.2.3

wie bereits oben erwähnt kam es neben den 60 Bugfixes im Wesentlichen zu Leistungsverbesserungen in der gesamten Office-Suite.

Die Hauptversion 25.2 brachte bereits bedeutende Neuerungen mit sich - etwa z.B.:
  • im Writer: eine verbesserte Änderungsverfolgung mit hervorgehobenen Einträgen;
  • in den Kommentarfunktionen: Möglichkeit, Antwortkommentare zu Hauptkommentaren zu machen;
  • im Design: flexible Anpassung des LibreOffice-Themas - und zwar unabhängig vom System-/Desktop-Umgebungsthema.

LibreOffice - Like Microsoft Office but truly so much better!

Stats: 163 000 Views :: 3400 Likes :: -- 660 comments

Download: Die aktuelle Version 25.2.3 steht für Windows, macOS sowie Linux zum Download bereit

weitere Informationen und Quellen:
das Release-Announcement: https://blog.documentfoundation.org/blog/2025/04/30/announcing-libreoffice-25-2-3/

die Documentation-Wiki: https://wiki.documentfoundation.org/Main_Page

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Cool! Ich bin ziemliche Fan von Libre Office. Es ist zwar auch nicht perfekt, gerade hinsichtlich der Stabilität zumindest auf meinem Mac. Aber alles im harmlosen Rahmen, ausserdem ist es immerhin kostenlos. Darf man ja nie vergessen. Dass es etwas old school wirkt, finde ich sehr positiv, M$ ist da ja beim Office schon 2003 völlig abgedreht, und seitdem wurde es m.E. nach nicht besser.
Den Dark Mode kannte ich übrigens garnicht, kommt mir sehr gelegen. Schließlich passt das sehr gut zu den ganzen Grafik-Anwendungen, die von Haus aus so gestrickt sind.

Kommentar
Vielen Dank Pixelschubser2006 für deine Rückmeldung und dieses tolle Feedback - das sicher sehr viele ermutigt - auch das freie System mal auszuprobieren.

viele Grüße u. einen schönen Einstieg ins Wochenende,

Kommentar
Ich benutze zwar, aus beruflichen Gründen, das MS Paket aber allen Bekannten die sonst keinen Bedarf an MS haben installiere ich Open Office + Thunderbird + Firefox.

Diese drei Programme sind ein vollwertiger Ersatz für die kommerzielle Pedanten. Kann ich nur jedem empfehlen.

Ich werde für mich demnächst den ProjectLibre testen. Muss aber mit MS Project fast vollständig kompatibel sein.

Kommentar
hallo u. guten Abend Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dieses so erfreuliche Ding - Toll dass du von LibreOffice so begeistert bist. Das hier - also dein Beitrag ist voll ermutigend für alle die das auch testen u. einsetzen wollen.

Vielen Dank - das ist sehr wertvoll!!!!

Schönen Mittag euch allen noch!!!

Kommentar
-Anzeige-