Hast Du davon gelesen oder selber so eine? (Die, die ich hatte, soll laut den technischen Daten auch sehr leise sein. Die Wirklichkeit war eine andere.)
Na ja - Was ist leichter?
1 Notebook plus Netzteil plus externer 2,5er HDD
oder
1 Notebook plus Netzteil plus 3,5er HDD plus Docking Station plus Netzeil für die Dock
oder
1 Desktop plus Bildschirm plus Tastatur plus Maus plus 3,5er HDD plus Docking Station plus Netzeil für die Dock plus Generator / Autobatterie und Spannungswandler plus Rollwagen.
Fall A: 3 kg, Fall B: 4,2 kg, Fall C: 40 bis 60 kg.
...warum Du nicht einfach eine laute Disk nimmst, kurz "beerdigst" und sie dann wieder abziehst, denn dann ist sie geräuschlos.
Weil ich weiß, daß so ein Ding, zumindest heutzutage, auch leise bis zur Lautlosigkeit sein kann.
Aber die, die ich hatte, war Marke Herbststurm, wie gesagt.
Klar sind zwei Platter (für 1 Terabyte) lauter als ein Platter (bei 750 oder 500 Gigabyte). - Etwas lauter, ja.
Aber doch nicht, daß man sie im ganzen Raum hört.
Aber vielleicht hatte auch dieses Ding ganz einfach nur einen Schuß.
Gruß, Christian
Werde es mal mit einer blauen WD versuchen.
In was für einen Resonanzboden steckst Du Deine Laufwerke? ;-)
Die Kernfrage scheint mir zu sein, warum die Stromversorgung über USB erfolgen muss und nicht per Netzteil.
Es gibt Porsche-Design-Festplatten? Sind die dann nicht besonders laut?
2,5 Zoll Platten bekommen extern die Power immer über USB, bei 3,5 Zoll geht das in der Regel nicht und es kommt ein externes Netzteil zum Einsatz. Wenn ich mich dunkel erinnere gab es eine einzige 3,5 Zoll Platte am Markt welche extern über USB lief (mir fällt der Name nicht mehr ein) und die hatte im Lab bei uns große Probleme mit der Leistung welche über die USB-Ports abgreifbar ist.
Ich habe auf dem Notebook keine persistenten Daten, da ein Notebook dazu tendiert wirklich ein Datengrab zu werden ... (kann runter fallen, wird gestohlen, ....)
/b!
Ich auch nicht............. - er braucht diese mobil und sehr häufig. Beides hatte ich bei einem "Datengrab" nicht erwartet.
Na ja - Was ist leichter?
1 Notebook plus Netzteil plus externer 2,5er HDD
oder
1 Notebook plus Netzteil plus 3,5er HDD plus Docking Station plus Netzeil für die Dock
oder
1 Desktop plus Bildschirm plus Tastatur plus Maus plus 3,5er HDD plus Docking Station plus Netzeil für die Dock plus Generator / Autobatterie und Spannungswandler plus Rollwagen.
Fall A: 3 kg, Fall B: 4,2 kg, Fall C: 40 bis 60 kg.
Es gibt Porsche-Design-Festplatten? Sind die dann nicht besonders laut?
...mit Porsche-Preis-Qualifikation.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?