Das bekommst Du realistisch aber nicht unter 400,00 €, es wiegt ca. 1400gr und ist ca. 20cm lang...
Das bekommst Du realistisch aber nicht unter 400,00 €, es wiegt ca. 1400gr und ist ca. 20cm lang...
So lieber Erik welches nimmst Du nun?
Kandidat eins ist ein relativ lichtstarkes 300er mit tollem AIS-Anschluß. Es ist groß und schwer, aber bildet gut ab, oder
Kandidat zwei, eine Kombination aus einem 200er mit einem Konverter, zusammen etwas teurer als das 300er, aber deutlich flexibler im Einsatz oder
Kandidat drei ein schönes neues Cosina AF 100-300 5.6-6.7 von Foto Walser für 109,95€. Es ist leicht und billig und auf F11 abgebelndet bestimmt auch scharf.
Bei Photohaus Colonaden handelt es ich um die AI-Version nicht um die hier empfohlene AIs !!!
siehe auch hier http://www.adaptall-2.com/
Wie MichaelRT würde ich Dir das AIs 4,5/300mm (nicht das IF-ED) empfehlen. hat vor ca. 25 Jahren 700DM gekostet, wird heute recht günstig gehandelt. Gute Abbildungsleistung, ist ein kleine Brocken wiegt ca. 1,2kg, Filtergewinde 72mm.
(...) da ich auch gerade ein Ai im Auge habe: hast Du Erfahrungen damit oder kannst es gegen die spätere "ED-IF" Version vergleichen (...)
Wolfgang, hammer doch schon: Entweder 300/4,5 oder 200/4 plus Konverter.
Gruß Erik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?