Leicht und doch Stabil? Ein Reisestativ wird gesucht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Geier-Wally

NF Mitglied

es wird das einzige Stativ sein das ich besitze, also muss es alles mitbringen...
Ich bin oft mit dem Fahrrad oder Wandernd unterwegs mit der Kamera.

Das heißt das Stativ darf nicht viel wiegen, am besten mit einem Haken zum beschwerden.
Aushalten muss es eine D700 mit Objektiv...ca. 2Kg....
Leicht zu bedienen und eher robust als filigran.

200-250 Euro...mehr sollte es nicht kosten.

Beim ersten recherchieren sind mir vor allem die Rollei-Stative aufgefallen.
Das C5i Carbon gibt es derzeit recht günstig.
Wäre das was?

Welche habt ihr zu Hause und seid zufrieden?

Maggus

Anzeigen
Was hindert dich daran das Angebot Rollei C6i zu kaufen für ein Huni. Deine Anforderungen werden voll erfüllt. Sonst auf ein Gebrauchtes ausschau halten.

Gruß Warner

Kommentar
Ja, so ist es tatsächlich...ich war dann doch mal in einem Laden eines großen Anbieters und habe Rollei und Sirui in den Händen gehabt.
Diese kurze begegnung hat mich von Sirui überzeugt...da hat nichts gehakelt, alles lief wie von alleine. Hohe Anfassqualität und mir sind die Schnappverschlüsse an den Beinen sympathischer als die Dreharretierungen. Unterm Strich: Pro Sirui.
Den Rest zeigt die Praxis...;-)
Maggus

Kommentar
@ Geier-Wally,

Frage zur Bezeichnung deines Sirui.... ich finde die "KT-2004" Version nirgends?
Kann mir da wer weiterhelfen? Danke schon mal

Kommentar
Klassischer Fall von Wechstabenverbuchslung...
Es gibt ein ET-2004 und ein KTV-204.
Diese Modelle sind wohl fast oder vollkommen Identisch.
In Deutschland gibt es nur das ET-2004...ET statt KT.
Meines hat aber noch einen anderen Kugelkopf.
Gruß
Maggus

Kommentar
Das heißt das Stativ darf nicht viel wiegen, am besten mit einem Haken zum beschwerden. Aushalten muss es eine D700 mit Objektiv...ca. 2Kg.... Leicht zu bedienen und eher robust als filigran.
200-250 Euro...mehr sollte es nicht kosten.

Bei meiner Körpergröße von 172 cm habe ich das Rollei C6i Carbon für die D5. Meine Frau hat bei einer Körpergröße von 162 cm das C5i Carbon für eine Fuji X-Pro2. Wir sind sehr angetan von der Tragfähigkeit der Stative und auch von der jeweils angemessenen Höhe sowie vom geringen Gewicht. Es ist eigentlich alles dabei, was Du suchst.

Meine persönliche Bewertung des Stativs:

Und weiter nach dem ersten Test

Kommentar
Ich habe das Rollei C5i Carbon und die D750 mit dem 24-70 /2,8 von Nikon und keine Probleme damit.
Es macht seinen Job sehr gut. Das Manfrotto O55 (auch aus Carbon) bleibt seid dem ich das kleine habe nur noch im Schrank.
Allerdings muß ich dazu sagen das ich einen anderen Kopf benutze und zwar eine Gitzo traveler. Der passt auch noch sehr gut zwischen die hochgeklappten Beine des Statives und in die mitgelieferten Tasche. Den originalen Kopf habe ich meinem Schwager geliehen und der sehr zufrieden damit.

Kommentar
-Anzeige-