Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Du hast ja durchaus recht...Das Problem liegt aber immer daran das Geld ein endlicher Faktor ist, dem das ganze unterzuordnen ist...sicher würde ich auch gerne ins obere Regalfach greifen. Dann hätte ich aber wohl auch statt der alten D700 eine neuere D750 und z.B. statt einem Tokina 16-28, ein Nikon 14-24.
Kompromisse tun Not und auch der Griff in den Gebrauchtmarkt ist für mich eine Option.
Im Bereich Fahrrad oder Hifi bastel ich viel selbst...hier ist das keine wirkliche Möglichkeit.
Daher scheue ich mich auch vor dem Weg in den Laden...mir ist unwohl dabei mir dort alles vorführen zu lassen um es dann bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen.
Kannst du noch was zum Thema Stativkopf sagen? Da fehlt mir auch noch ein wenig der Überblick.
Zu deinen Fragen...ich bin viel in der Stadt unterwegs...Bilder bei Dunkelheit...Verwischen des Verkehrs durch lange Belichtung, Verlängern von Belichtungszeiten durch Filter, auch Naturaufnahmen mit langen Belichtungszeiten. Alles aber eher mit kurzen Brennweiten, keine Astro- oder Tierfotografie. Die eingesetzten Objektive sind das angesprochene 16-28/2,8, ein Nikon 24-85/2,8-4 und ein Nikon 20/3,5.
Ich versuche halt durch Foren wie dieses die ganzen geschönten Tests im Netz für mich ins Licht zu setzen.
Apropos Gebraucht: Im Nachbarforum gibt es ein Rollei Rock Solid Carbon Gamma das mich anlächelt...
Maggus
Du hast ja durchaus recht...Das Problem liegt aber immer daran das Geld ein endlicher Faktor ist, dem das ganze unterzuordnen ist...sicher würde ich auch gerne ins obere Regalfach greifen.
in meiner verrückten Zeit hatte ich ...
.... Jetzt gehen manch einem Schreiber scheinbar die Gäule durch .....
Ab und zu mal wieder klar machen welche Anforderungen der Fragesteller hat könnte nicht schaden
Gruß, Stefan
Stabiles Carbon-Stativ mit hoher Tragkraft von bis zu 12 kg, für professionelle Video- und DSLR-Kameras
Stativkopf lässt sich leichtgängig um 360° drehen und Ideal einstellen
Stativ auch als Einbeinstativ mit einer Höhe von 169 cm verwendbar
Gummierte Schnell-Wechselplatte mit 1/4 Zoll Edelstahl- Schraube, Kopfmontage mit 3/8 Zoll Gewinde
Lieferumfang: Stativ C6i Carbon, Panorama-Kugelkopf, Stativhaken, Inbusschlüssel, 3D-Kugelkopf für professionelle Anwendungen
Link Rollei:
https://www.rollei.de/produkte/stative/dreibeinstative/rollei-stativ-c5i-gruen,p312881
Viel Erfolg...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?