Leica Meter MR - WeinCell Batterien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, wer hat Erfahrung mit den Wein-Cell Batterien als Ersatz für die PX625 ?
Habe bei meinem Leica-Meter MR diesen Wechsel vorgenommen und nun zeigt der MR nichts mehr an. Angeblich sollen die Wein-Cell ja 10 Jahre lagerfähig sein. Steht so auf der Verpackung. Welche Erfahrung habt ihr mit den Wein-Cell Batterien gemacht oder liegt es am MR ? Der hatte jedoch mit der alten PX625 immer noch eine Anzeige. Bei der Prüfung zeigte die PX625 aber nicht mehr genug Leistung, deshalb der Austausch.
Ich habe allerdings auch etwas an der 0-Schraube auf der Unterseite des MR herumjustiert, vielleicht zuviel ? Kann man da den MR so verstellen, das er keine Anzeige mehr hat ?
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen, ehe ich mit der Wein-Cell wieder zum Händler marschiere.
 
Anzeigen
Hi - gib eine aktuelle PX625U (oder V) hinein und schau, ob das Gerät was tut. Wenn ja, dann kann man entweder mit der Schraube oder über die DIN/ASA-Einstellung was justieren.
Waren die Wein-Zellen noch original verpackt oder schon einige Zeit der Luft ausgesetzt? Die halten - aus der Packung genommen - nur wenige Wochen!
Viele Grüße,
Reinhard
wienku
 
Kommentar
Ich habe die WeinCell bei meinem Fotohändler prüfen lassen, das neue Teil war bereits platt. Habe eine andere bekommen und der MR hat wieder Funktion.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten