Leica M9 auf photorumors

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FDHW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein franz. Händler scheint nun mit 18MP Full Frame Sensor für 5500 EUR das Modell rausgelassen zu haben...

Das wäre dann eher ein Hinweis auf Kodak als Sensorlieferant, oder?

Canon hat die Pressekonferenz noch in diesem Monat, vielleicht kommt dann ein Modell mit diesem Sensor, denn bisher wurde der rote Liefrant mit der M9 in Verbindung gebracht.

Wenn ich 5500 EUR lese, dann denke ich automatisch an die D3x, die schon für 5800 EUR geliefert wird. Müssen wir uns an diese Preisregionen tatsächlich gewöhnen oder gibt es eine Chance im Mittelfeld (so um 3000 EUR)?

Helmut
 
Anzeigen
ob/wie/wann die M9 kommt, weiß ich nicht. ich wart einfach einmal.

5000-6000 als einführungspreis klingt realistisch. nach ein, zwei jahren, wenn die gröbsten macken beseitigt sind, wird sich dann der preis wie bei der M8 um die 4000 einpendeln. meine vermutung. und hoffnung ;)

lg
c
 
Kommentar
Wenn ich 5500 EUR lese, dann denke ich automatisch an die D3x, die schon für 5800 EUR geliefert wird. Müssen wir uns an diese Preisregionen tatsächlich gewöhnen oder gibt es eine Chance im Mittelfeld (so um 3000 EUR)?
Ich denke es gibt genug sehr gute Kameras im Mittelfeld, wenn man bei 3000 Euro überhaupt von Mittelfeld sprechen kann.

Was die Preise von Leica betrifft, die waren immer schon anders wie bei anderen, genauso wie sich bei Leica die Entwicklungs- und Fertigungszeiten sich nicht auf den Gregorianischen Kalender beziehen.

Daher würde ich nicht viel auf diese ganzen Internet-Fantastereien geben und einfach in Ruhe abwarten was kommt.

Grüße
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten