Leibliche Genüsse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Zeigt her eure Genüsse

Eins zeigt dieser Thread ganz deutlich:
Food-Fotografie ist nicht umsonst eines der schwierigsten
fotografischen Genres überhaupt.

Zumindest bei mir liegt das daran, dass ich keine Lust mehr zum Fotografieren habe, wenn ich sowas Leckeres sehe. Die Gier ist halt stärker - deshalb habe ich auch keine Bilder hier.

Kommentar

Zumindest bei mir liegt das daran, dass ich keine Lust mehr zum Fotografieren habe, wenn ich sowas Leckeres sehe. Die Gier ist halt stärker - deshalb habe ich auch keine Bilder hier.

Ich glaube, bei einem fürs Fotografieren geschminkten Essen würde dir auch schnell der Appetit vergehen, Christian!

Hab auch schon gelegentlich das eine oder andere selbstgekochte Gericht aufgenommen, aber wenn ich die Bilder dann sehe, bin ich mir nie sicher, koche ich wirklich so schlecht oder kann ich nicht fotografieren

Kommentar

Hi!

Es gibt hier nur ein entweder und ein oder. Entweder will ichs essen oder fotografieren. Denke man darf nicht den "Kochbuch-Maßstab" ansetzen sondern Futterfotografie, also ablichten von Speisen die direkt im Anschluß genossen werden, als eigene Disziplin sehen. Und wenn ich so ne Wurst (Ekkes Salami) im Anschnitt sehe - was brauch ich dann noch ein Teubner-Bild?

Gruß, Peter

Kommentar

Hi Peter,

ich denke aber, gerade auch die einfachen Dinge kann man schmackhaft abbilden, muß ja nicht aussehen wie hingeworfen und angeblitzt oder auf einem Teller drapiert der noch von der Großmutter stammt Ich esse auch mit den Augen. @ Lara, die Birnen finde ich gelungen, alle Achtung!

Nik

Kommentar

Schlecht ausgeleuchtet die Würschtl

Ups, hab grad mein Frühstück genossen ohne auch nur ein Bild zu machen.....

Einen schönen Tag euch allen!

Gruß, Peter

Kommentar

Mir kommt vor, daß euer Hobby nur aus essen und trinken, mit geringfügigem Trend zum fotografieren dieses Hobbys, besteht.
Wo bleibt eure Leidenschaft für die Fotografie
Ich habe mir sagen lassen, daß mit vollem Bauch, keine tollen Fotos gemacht werden können.
Wenn ich die Bilder ansehe, vergesse ich auch, daß ich fotografieren sollte.
Spaß weg, noch mehr solche Animationen bitte, alle :up:
Und

Kommentar

... und die kommenden 3 Tage verbringst Du eingesperrt im Zimmer......

Hast Du das echt so gegessen?

Gruß, Peter

Kommentar

Hungriges Forum,

da tische ich Euch jetzt mal was ganz Exotisches auf, meinen HOT DOG bavarian style;

Dieser Thread ist im wahrsten Sinne "köstlich", danke Ekke für dieses großartige Thema, an dem sich mal jeder mit Bildern beteiligen kann, weil jeder muß ja mal was essen Und das sind doch Motive, oder?

Guten Appetit

Nik

Kommentar
-Anzeige-