LED-Scheinwerfer SIND einfach Scheiße ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert



… vor allem in Rot und Blau von unten:


picture.php


Silvia Droste



Und das ist noch eins der besseren Bilder. :heul:



 
Anzeigen
Rot war schon immer Scheiße, auch schon zu hunderte Watt Glühfadenzeiten.
Wenn es nicht gerade LED-Funzeln der ersten Stunde sind, kann man mit allen anderen
Farben inzwischen doch auch fotografisch ganz gut zurechtkommen.
Es ist halt anders als früher und am Rechner kann man doch noch einiges korrigieren.

Aber wer macht denn auf der Bühne Licht von unten. Das ist auch für die Musiker eine Strafe,
weil man geblendet wird und vom Publikum nichts sieht. Gelegentlich als kurzer Effekt ist’s ja noch OK,
aber ein permanentes Licht von unten geht gar nicht.

Aber Deine Stichworte bzw. auf Neudeutsch Tags verraten Humor … heul … scheiße

Grüße
Heiner
 
Kommentar
Aber Deine Stichworte bzw. auf Neudeutsch Tags verraten Humor … heul … scheiße

Dieses Forum erzeugt seine Tags ganz selbständig aus der ersten Beitrag. Eigene Tags kann man zwar eingeben, werden aber nicht berücksichtigt. Warum das so ist, weiß wohl nur der Betreiber. Womit ich Sven natürlich den Humor nicht abstreiten möchte. ;)
 
Kommentar
Ich kenne das Problem, Sven ... in s/w konvertiert fallen die Farben weniger auf ....😀😀😀
 
Kommentar
Rot war schon immer Scheiße, auch schon zu hunderte Watt Glühfadenzeiten.

Blau ist wesentlich schlimmer, denn es macht den Betrachter (nicht den Betrachter des Bildes, sondern den Live-Betrachter) völlig kirre und teilweise wie blind.

Es ist halt anders als früher und am Rechner kann man doch noch einiges korrigieren.

Vor allem kann man, wenn sich die Farbkanäle getrennt bearbeiten lassen, die Farben beinahe beliebig ändern - Aus Gelb wird Rot, aus Gelb Grün, etc.

Aber wer macht denn auf der Bühne Licht von unten. Das ist auch für die Musiker eine Strafe, weil man geblendet wird und vom Publikum nichts sieht.

Vor allem aber gibt es diesen Horror-Effekt: Tiefe, schwarze Augenhöhlen, die Unterseite der Nase übermäßig betont, und so weiter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten