Frage LapTop an LCD-Fernseher anschließen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankyG

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich wollte gestern meinen SchleppTop über so ein Monitorkabel an den LCD-Fernseher eines Freundes anschließen, um einige Bilder zu zeigen, bin damit aber baden gegangen.
Der Fernseher wurde auf den Eingang "PC" umgeschaltet und zeigte während der Computer hochlief das Bild des Computers auch auf dem Bildschirm des Fernsehers. So weit so gut!
Sobald aber die "Willkommen-Seite" von Windows XP erreicht war, blieb der BS des Fernsehers dunkel.
Über die Tastenkombination "Fn+F8" (am Computer) ließ sich zwar die Ansicht "LCD und CRT" auswählen, blieb aber ohne Wirkung.
Kann jemand helfen? Ich danke schon mal im voraus.
 
Anzeigen
Hi,

nicht alle LCD Fernseher synchronisieren alle PC Auflösungen.
Ihr müsst in der Anleitung zum Fernseher nachschauen, welche Auflösungen er beherrscht und dann am Laptop eine dieser einstellen. Dann sollte es klappen.
 
Kommentar
Danke, das klingt einleuchtend und würde wohl auch erklären, warum es beim Hochfahren funktioniert hat.
 
Kommentar
Falls es eine Nvidia GraKa hat, ist es da manchmal nicht unwichtig, ob Du auf Ansicht Klonen oder DualView gehst. Also evt. mal den Modus ändern.
 
Kommentar
Richtig, im Menü der Grafikkarte muss i.d.R. / oft das gerät bzw. der Ausgang für den zweiten Bildschirm aktiviert werden.
Eventuell reicht es schon, in Windows in das "Anzeige" Menü zu navigieren um dort die nötigen Einstellungen vorzunehmen, wie Bildschirm und Auflösung.

Funktionieren muss es aber wohl in jedem Fall.


LG Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten