Lappland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Regula W.

Aktives NF Mitglied
nachdem Jochen seine Lappland-Bilder eingestellt hat traue ich mich auch mal. War dieses Jahr zum Wandern in Lappland (schwedischer Teil) und es war atemberaubend schön. Ich hoffe, meine Bilder können die Stimmung wenigstens ansatzweise wiedergeben...

#1, Padjelanta Nationalpark

#2, Torneträsk bei Riksgränsen

#3, Kungsleden bei Kaitumjaure

#4, zwischen Teusa und Nikkaluokta

Alle Bilder sind out of cam (bin noch nicht so weit mit der digitalen Bildbearbeitung).

Viele Grüsse, regula.

P.S.: Haben durchs Verkleinern wohl etwas gelitten... schade.

Anzeigen
Hallo Regula,

oh bitte mehr davon . Du hast die schönste Zeit erwischt, Herbst ist sooo klasse da oben zum Wandern. Vielen Dank für's Zeigen. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht zum Wandernn dort oben - und hadere immer noch mit mir . Deine Bilder machen mir Spaß und entschädigen ein klitzekleinwenig.

Zeig ruhig mehr davon!

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
Wow...

Bild 2 + 4 sind meine Favoriten...ganz toll eingefangen!!!! :up:
Ich hoffe Du traust Dich weiterhin Bilder zu zeigen...musst Dich nämlich wirklich NICHT verstecken!!!!!

Kommentar
Hi,

1 und 2 sind absolut Klasse. Da stimmt alles. Hut ab, zu deiner Entschuldigung für die klasse Aufnahmen kann man nur anführen, das dich dort wohl die Motive angesprungen haben.

3 und 4 interressant, jedoch kein so bleibenden Eindruck durch die Aufnahem, sondern nur die Farbveränderung. Die wiederum kann man mit jedem Motiv machen.

1 und 2 hingegen sabbber.

LG
Frank

Kommentar
Frank B. schrieb:
3 und 4 interressant, jedoch kein so bleibenden Eindruck durch die Aufnahem, sondern nur die Farbveränderung. Die wiederum kann man mit jedem Motiv machen.

Hallo Frank,

das ist keine Farbveränderung, das ist Herbst in Lappland. Das sieht so knallig aus - eben Indian Summer. Ich bezweifle, dass man das mit jedem Motiv so machen könnte

Einen lieben Gruß,

Jochen

P.S. @regula: wo bleiben die weiteren Bilder?

Kommentar
Wunderschöne Fotos...:up:

(Ich hab schon zuerst gedacht, jetzt kommt wieder: was für eine Speicherkarte für Lappland oder so... )

wirklich schöne Aufnahmen.:up:

Kommentar
Irgendwann schaff' ich's auch...und in der Zwischenzeit lass ich mich von Bildern wie den Deinigen trösten...Bild 2 und 4.....schmelz....:up:

Kommentar
da sind dir ausgezeichnete aufnahmen gelungen!
das licht in deinen bildern ist grandios!

gruesse
ralf
ach so, ZEIG UNS MEHR!!

Kommentar
Danke für's Zeigen, das mit dem Regenbogen ist in jeder Hinsicht ein echter Knaller!

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Regula,
Lappland ist offenbar eine Reise wert, wenn ich mir Deine schönen Bilder anschaue. Aber eine kleine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen. Du solltest die Farbsättigung auf Normalmaß stellen und von Fall zu Fall entscheiden, ob mehr vonnöten ist. Bei Bild 2 sprang mir der Regenbogen förmlich ins Auge. Natürlicherweise kann der nicht mal in Lappland so aussehen.

Mich interessiert noch, wo Du genächtigt hast. Wandert man dort von Hütte zu Hütte oder ist Zelten angesagt?
Gruß von Rudi

Kommentar
Vielen Dank für das viele Lob... fühle mich geehrt . Bei der Umgebung konnte man Bilder aber auch kaum verhunzen. Vielen Dank auch für die Kritik, werde da noch mal in mich gehen. Die Farben im Indian Summer sind allerdings wirklich sehr intensiv.

@MichaelK: Ja, da muss man mal gewesen sein wenn man Berge mag - ist allerdings völlig anders als die Alpen.

@Kaktus: Habe im Zelt und auf STF-Hütten geschlafen, die haben kein Strom, kein fliessendes Wasser und werden mit Holz geheizt, haben allerdings Gas zum Kochen und z.T. einen kleinen Lebensmittelvorrat, damit man nicht alles mitschleppen muss.

Bei einem Forumtreffen da oben wäre ich auf jeden Fall mit dabei .

Ach ja, hier sind noch ein paar mehr Bilder:

Teusa

Abisko Nationalpark

Stora Sjöfallet Nationalpark

Kaitumjaure

Viele Grüsse, regula.

Kommentar
-Anzeige-