lange Wartezeit nach Einschalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FH_Ulm

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

im Februar habe ich mir von einem deutschen Fachhändler eine gebrauchte D3 zugelegt mit knapp 25.000 Auslösungen im super Zustand. Was mich wundert ist die lange Wartezeit bis im Display etwas erscheint. Wenn ich die Kamera einschalte und dann auf Wiedergabe oder auf Menü drücke erscheint für ca. 4 Sekunden die Zeituhr. Ist das normal oder ein Fehler? Bei meiner D300 geht das schneller und bei der D3S auch. Ich habe 300fache Lexar Pro karten - daran kann es nicht liegen.

Gruß
FH
 
Anzeigen
ich habe dasselbe problem mit dieser zeitverzögerung: nach dem einschalten ebenso wie nach der aufnahme eines fotos. hab irgendwo gelesen, dass das durch unterschiedliche karten mit unterschiedlichen geschwindigkeiten kommen kann.

habe transcend karten mit 2 geschwindigkeiten in verwendung und überlege mir nun, gleich schnelle karten zu kaufen, da das ganze ein wenig im handling nervt
 
Kommentar
Ich habe 300fache Lexar Pro karten - daran kann es nicht liegen.

Und wenn Du die Karten rausnimmst?

(Ich habe alte SanDisk Ultra II drin, da ist die Sanduhr allerhöchstens eine 1/10 Sekunde zu sehen, die nehme ich quasi gar nicht wahr.)


ich habe dasselbe problem mit dieser zeitverzögerung: nach dem einschalten ebenso wie nach der aufnahme eines fotos. hab irgendwo gelesen, dass das durch unterschiedliche karten mit unterschiedlichen geschwindigkeiten kommen kann.

habe transcend karten mit 2 geschwindigkeiten in verwendung und überlege mir nun, gleich schnelle karten zu kaufen, da das ganze ein wenig im handling nervt

Um zu prüfen, ob da was Wahres dran ist, nimm doch mal eine Karte raus, dann hast Du keine zwei unterschiedlichen mehr drin. :D

Grüße in die Runde,
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten