Kleine Fehlerkorrektur:
Im Posting #4 ist mir ein Tippfehler unterlaufen, den ich nun leider nicht mehr selbst
korrigieren kann. Der Khardung-La Pass ist 5.600 Meter hoch, nicht 6.600 Meter.
Wir waren neulich in Ladakh, im Norden Indiens, ein wenig spazieren und ein paar meiner Eindrücke
möchte ich gerne hier zeigen.
Hallo Jochen,
Dein Bericht tut mir in der Seele weh. Ich musste vor einiger Zeit eine lange geplante Zanskar-Durchquerung absagen. Deine Reisebeschreibung wühlt nun die ganze Sehnsucht wieder auf.
So schöne Bilder hätte ich aber sicher nicht mitgebracht. Vielen Dank dafür.
Helmut
Luckyshot schrieb:Die Untertreibung des Jahres …
Das tut mir sehr leid! In der Hoffnung, dass Du die Tour nachholen kannst, hier für dich ein Foto eines "echten" Treks:
Oh, ja, natürlich, Sylvia auch, sorry!dem Spanier schrieb:... und du hast sylvia vergessen!
Gute Frage! Es war viel zu warm. Selbst auf über 4.000 Metern brauchte ich meine Jackeluckyshot schrieb:Wie ist das Klima auf der Höhe, wo Ihr gelaufen seid, um diese Jahreszeit? Sind das gemäßigte Temperaturen (wenn man die Klamotten der Trekker ansieht, scheint es so zu sein…)
Vielen Dank Horst und viele Grüße!Horst S. schrieb:danke für diese wunderbare Reportage mit tollen Bildern und Beschreibungen!
...
Gute Frage! Es war viel zu warm. Selbst auf über 4.000 Metern brauchte ich meine Jacke
nicht. Der Trekker in Bild #20/5 war zu warm angezogen, weil er was an der Lunge hatte.
Alle Ladakhis vor Ort haben sich beklagt, dass sich das Klima in den letzten Jahren enorm
verändert habe, die Winter seien auf einmal milder und kürzer, die Sommer länger und viel
wärmer. Seit 4-5 Jahren (erst!!!) würden die Leute anfangen, sich für den Sommer Kühl-
schränke zu kaufen, das sei in Ladakh im Moment der Hit! In Leh habe ich die Läden voller
Kühlschränke gesehen…
... Die Kälte findet sich hier im südlichen Bayern, wenn der "Sommer"
so weitergeht, brauche ich vor dem Winter nochmal Kaminholz…
Gogsumpa hat drei schreckliche Augen, mit denen er töten kann, und einen großen Kopf.
Er kommt nachts zwischen 1 und 2 Uhr und bevorzugt kleine Kinder und Haustiere ...
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?