la mia nonna

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe in useren Italien Ferien dieses Bild meiner Italienischen Grossmutter aufgenommen.Sie ist eine Typische Italienische Nonna geht immer gestylt aus dem Hause...
Leider hab ich das Foto mit dem Doofen Schatten versaut... gefällt es Euch trotzdem? ist da per EBV noch was zu machen?
Freue mich auf Eure Reaktionen,

Anzeigen
Zumindest kann man versuchen, den Kontrast zurückzunehmen. Mit Ebenenmasken u.ä. kann man da noch mehr retten.
Was mich mehr stört sind die Spiegelungen in der Brille.

Kommentar
Das mit der Brille stimmt wirklich. Ich weiß nicht, ob mit wegstempeln da was zu machen ist. Aber das Bild Deiner Großmutter mit dem Hintergrund Meer - es hat was. Gut getroffen.

Kommentar
Ja die Spiegelung ist leider da... hab daran rum gestempelt aber ohne brauchbares resultat.
zum schatten hm eigentlich stört er mich so nicht mer so stark wie gestern...
mit Ebenenmasken kenne ich mich leider gar nicht aus...

RAM

Kommentar
Hallo,

Naja, der Schatten ist das Wenigste, was mich an dem Bild stört. Die Spiegelung in der Brille wurde schon angesprochen. Dazu sollte deine Oma ihrer Körperhaltung nach eigentlich auf der linken Bildseite stehen, nicht auf der rechten. Und den komischen Heiligenschein, den sie über ihrer rechten Schulter hat, solltest du auch noch wegmachen. Hast du da versucht, ein HDR zu erstellen, oder woher kommt der?

Gruß

Christoph

Kommentar
Nei ich wollte sicherlich kein HDR bild erstellen.
Ich weiss nicht von wo dieser Streifen kommt.
Bearbeitet habe ich nur Helligkeit und Kontrast....

Kommentar
Sorry, ist für mich aber nur ein spontanes Knipsbild wie von Tante Erna mit der Hemdtaschen-Digi im Vorbeigehen.
Links ist auch zu viel leerer Raum.

Kommentar
Sorry, ist für mich aber nur ein spontanes Knipsbild wie von Tante Erna mit der Hemdtaschen-Digi im Vorbeigehen.
Links ist auch zu viel leerer Raum.

punkt. vivavista.
er
hat alles gesagt.

tante erna
hemdentaschen-digi
vorbeigehen
spontanes knipsbild.

und hat es uns allen mal wieder gezeigt.
hat er mal wieder klasse gemacht,
der "lebendige blick".

nur bilder, die vor unseren
scharfen augen bestand haben/behalten
(u. U.) könnten, bleibt uns der kritiker leider schuldig.

gibt es da welche? oder immer noch keine?

ralf

Kommentar

Danach habe ich an anderer Stelle schon mal gefragt, damit wir was lernen koennen von seinen Meisterwerken - keine Resonanz.
Da wird wohl nix kommen.:down:

Zum Bild: An den Spiegelungen in der Brille wirst Du wohl auch per EBV nix aendern koennen. Auch die Bildgestaltung ist nun mal so wie sie ist.
Ueberrede Deine Oma einfach zu einem weiteren Spaziergang zum Meer und wiederhole das Ganze. Diesmal ist die Oma weiter links im Bild und die Reflexionen
kannst Du evtl. mit einem Polfilter minimieren. Das Bild ist doch gar nicht so uebel, nur halt eben kannst Du noch das eine oder andere optimieren.
Und ausserdem macht Deine jung bebliebene Oma den Eindruck, als ob sie nichts gegen ein weiteres Shooting haette.

Kommentar
Mir gefällt das Bild nach wie vor.

genau:up:
Was willst du mit dem Foto machen, an eine Modelagentur verkaufen? ...an den Playboy?
Es ist deine Oma und hat allemal erinnerungswert.
Sollten die Reflexionen wirklich stören, mit etwas Fleiß bekommst'e die weg, ist aber unnötig.

Kommentar
Jap so sehe ich das eben auch. es ist bereits a4 entwickelt und hängt in meinem Zimmer... mit den reflexionen
Liebe Grüsse

Kommentar
-Anzeige-