Læsø - Die Perle im Kattegat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke für die schönen Bilder, Christian! Ich war Anfang der 2010er Jahre (noch mit Diafilm) auf Læsø, allerdings nur für einen Tagesausflug... einfach zu kurz.

1 Kommentar
C
Christian B. kommentierte
Das stimmt. Es ist halt für Dänemark recht abgelegen. Wir fahren aus Kiel 4 bis 4,5 Stunden, und dann kommt noch 1,5 Stunden Fähre - aber da hat der Urlaub dann schon begonnen. Trotzdem sieht man sogar Urlauber aus Nürnberg, München oder dem Ruhrgebiet auf der Insel. Der überwiegende Teil der deutschen Urlauber kommt aber aus Schleswig-Holstein.

Anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Robert Goppelt kommentierte
Sieht dann so aus.

C
Danke - für alle, die sich wundern, warum Robert mein Bild noch einmal eingestellt hat: Ich probiere gerade mit Flickr und Smugmug, weil ich überlege, ebenfalls extern zu hosten, und Robert leistet netterweise Hilfestellung. Eine Erkenntnis: Aus der iPad-App funktioniert das Einfügen hier nicht, wohl aber über den Laptop.

5 Kommentare
C
Könnt Ihr bitte einmal sagen, ob Ihr das Bild noch sehen könnt. Ich habe das Album in flickr versuchsweise auf privat gestellt.

labrador kommentierte
Ich kann es sehen

C
So sollte es auch sein. Danke!

Furby kommentierte
Sichtbar und wunderschön

C
Danke sehr. Wir nennen es „das Weasley-Haus“. Bevorzugte Lage in den Dünen.

Z07_6553 by Christian Becker, auf Flickr

Dasselbe noch einmal in höherer Auflösung verlinkt. Bringt das aus Eurer Sicht irgendeinen Vorteil?​

Zuletzt bearbeitet:
C
Was wäre Deine Empfehlung?

labrador kommentierte
Ich habe über externe Verlinkung noch nicht abschließend nachgedacht und bisher immer in die Alben hier hochgeladen. Du wirst Gründe dafür haben das Album bei flickr auf privat zu stellen, ansonsten wäre man mit einem Klick auf der großen Ansicht bei flickr.

Allerdings muss man sich in anderen Foren (zB LUF) auch bei externer Verlinkung an die maximalen Bildgrößen halten, weil der Browser immer die volle Größe von flickr herunterlädt bevor auf die Forengröße gerendert wird, was die Datenmengen und Ladenzeiten der Seiten erhöht. Ob das bei der Forensoftware hier anders ist und ob die Forenregeln direkte Verlinkung der großen Ansicht erlaubt, weiß ich nicht.

C
Ich habe da noch gar nichts entschieden. Noch nicht einmal, ob ich wirklich zu flickr gehe. Ich probiere nur erst einmal aus, was wie funktioniert.

B
Brunke kommentierte
Interessante Versuche. Eigentlich warte ich noch auf die Möglichkeit Bilder von meinem Foto-NAS hier direkt einzubinden. Gegen flickr habe ich Vorbehalte und hier im Forum ist mir die Bildmenge und Auflösung zu gering. Aktuell gibt es keine Lösung, die mich motiviert, Bilder zu zeigen.

Vielleicht kann man den Versuchsteil in einen eigenen Thread ausgliedern. Dafür ist dieser Thread eigentlich zu schade.

Kiboko kommentierte
Ich habe nur die beiden Bilder im Forum verglichen, ohne eine größee Ansicht zu wählen.
Das 2. Bild wirkt für mich schärfer.
Schaut Euch einfach mal die kleinen Steinchen am rechten Bildrand an.

svantevit kommentierte

Wenn dann minimal. Aber wirklich nur gefühlt. Vielleicht verwirren auch die vielen extremen Mikrokontraste bei diesem Beispiel.

hjklemenz kommentierte
Die max. Kantenlänge hier im Forum ist 1018 px. Alles was grösser eingestellt wird, wird durch die Forensoftware verkleinert und qualitativ verschlechtert. Ich verwende 1000 oder 1016 px.
Hans Jörg

C
Die Frage ist, ob das auch beim Verlinken so ist. Für mich als Prämiummitglied ist die max. Kantenlänge im übrigen 1200 px.

hjklemenz kommentierte
Ja schon, aber die Darstellung auf dem Desktop in diesem Forum ist max. 1018 px. Alles was darüber ist, wird auf diese Breite verkleinert. Schau Deine Bilder oben, die sind alle 1018px breit. Wenn Du sie kleiner als 1018 px einstellst, werden sie nicht verändert -> max. Qualität.

C
Da ist man hier schon wasweissichwielange in diesem Forum, und das erzählt einem jetzt erst einer? Wissen das sonst alle? Machen das alle so?

Reaktionen: Kay
2 Kommentare
svantevit kommentierte
Auch hier. In Flick natürlich ohne Mängel. aber die verkleinerte Ansicht nicht so optimal für die Betrachtung ohne in Flick reinzuschauen.
Ich weiss, manche bekommen das hin, das die verkleinerte Ansicht schon knallt. Das begeistert mich immer.
Entschuldige bitte, ich wollte deinen Thread nicht zerrupfen, habe aber angenommen, du testest ersteinmal und dir einen Hinweis geben.

... am 27 Retina. Da sieht man natürlich alles was auffallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
C
Nein, alles gut - bin sehr für Rückmeldungen dankbar. ich teste im Moment. Ich verlinke die beiden Bilder gleich noch einmal aus smugmug und wäre Dir sehr dankbar über eine Rückmeldung.

svantevit kommentierte
Vielleicht auch ein ungüstiges Beispiel mit dem Tang und vielen kleinen Details und Kontrasten.
Aber jetzt kommt der Funkmast hinten re am Horizont schärfer. ..............Und die Sensorflecken auch

svantevit kommentierte
Ebenfalls die Bäume......schärfer.

C
Au weiha, stimmt, da habe ich noch welche übersehen.

C
Das zweite Bild kommt so aber deutlich besser als oben, oder?

svantevit kommentierte

Ja. Eben das meinte ich die zweiten Versionen. Beide Beispiele besser.

Die Originale bei Flick und smugsmug sag ich jetzt mal, sind natürlich top. Aber das ist ja nicht das Problem.

C
Wow, danke. Das könnte ganz unterschiedliche Wahrnehmungen zwischen verschiedenen Forenten erklären.

Dann kann man manche Diskussionen vergessen. Die waren unnötig.

hjklemenz kommentierte
Der Einfluss verschiedener Browser kann umgangen werden, wenn kleiner 1018px eingestellt wird (gem. #71.5)

C
Wäre das nicht eine Anregung, die schon längst vom Board @AnjaC hätte gegeben werden können? Ich höre jetzt das erste Mal davon, und bei meinem Bilderupload steht, dass ich 1200 px lange Kante uploaden darf. Stimmt, aber ist kontraproduktiv.

hjklemenz kommentierte

C
Genau. Vielleicht etwas mehr Nord als West. War gestern Abend. Klarer Himmel. Nordlichtverdacht. Kein Nordlicht, aber ein stimmungsvolles Bild von unserem Haus habe ich hinbekommen.

svantevit kommentierte
C
Wir hatten mehrere Tage Schnee auf der Insel. Heute ist alles weggetaut. Morgen soll es sehr stürmisch sein. Wir wissen noch nicht, ob unsere Fähre morgen auslaufen kann. Sonst müssen wir leider noch hierbleiben.

svantevit kommentierte
Ihr habt sicher genug brænde.
Was steht da im Wege zu verlängern

C
Tja, so ist es gekommen. Jetzt sitzen wir gemütlich am Kamin und trinken ein øl.

-Anzeige-