Kurzbesuch der Kraniche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Am Samstag morgen statte ich den Kranichen einen Kurzbesuch ab. Pünktlich um 4 Uhr ging der Wecker und 4:30 Uhr war dann Abfahrt. Gestärkt mit einer Nutella-Schnitte und einem Kaffee.
Die Wettervorhersage war nicht berauschend, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wie geplant erreichte ich den Aussichtspunkt an den Schlafplätzen pünktlich vor Sonnenaufgang. Tja leider wurde es jedoch nichts mit Aufnahmen vorbeiziehender Kraniche, denn diese entschieden sich in die andere Richtung aufzubrechen. Tja und so machte ich mich dann auf, sie auf den nahe gelegenen Feldern zu suchen. Überrascht war ich ein wenig, ob ihrer doch recht großen Fluchtdistanz. Interessanterweise machten ihnen die großen landwirtschaftlichen Maschinen weniger aus, als ich im Auto.
Nun gut, los geht es mit Fotos!

#1 Abflug der Graugänse

#2 Meine ersten Kraniche

#4 Fotoscheu, denn am Traktor störten sie sich nicht.

Anzeigen
Als ich mich dann am späten Vormittag auf den Rückweg macht, begegnete ich dann doch noch ein paar Kranichen, die nicht ganz so scheu waren. Sie waren wohl durch die befahrene Landstrasse abgehärtet!

Damit endete der Vormittag bei den Kranichen! Ich denke im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen!

Gruß
Stefan

Kommentar
Zitat:

"Interessanterweise machten ihnen die großen landwirtschaftlichen Maschinen weniger aus, als ich im Auto. "

Als Störche hier in der hamburger Gegend waren, liefen sie einem Traktor hinterher.

Durch meine Kamera bin ich dann mit dem Traktorfahrer/Bauern ins Gespräch gekommen.
Er berichtete, vom Traktor aus könne er sie fast anfassen, aber, sobald er anhielte, um selbst zu fotografieren, verschwänden sie auch bei ihm.

Kommentar
-Anzeige-