Mitmachthema Kunst im Freien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Hallo Michael
Da wären wir wieder bei der nie zu beantwortenden Frage: "Was ist Kunst?". Ich denke das hat auch viel mit den eigenen Empfindungen, Vorlieben und Vorstellungen zu tun. Ich glaube aber nicht, dass der Name des Künstlers unbedingt genannt werden muss. Als Fotograf interessiert mich das "Kunst"-Objekt und ich versuche es so wiederzugeben, wie ich es empfinde. Es entsteht also etwas Neues, nämlich die Fotografie eines "Kunst"-Objektes im Freien (dieser Thread). Im Mittelpunkt steht nicht das Objekt selber, sondern das Bild des Fotografen. Vielleicht liege ich auch total falsch, mir macht dieser Thread auf jeden Fall riesig Spass.
Gruss Roger

Kommentar
Moin,

hier ein paar ältere Fotos. von denen wohl kaum jemand bestreiten wird, dass sis Kunst zeigen. Die Urheberin der ersten beiden Skulpturen dürfte jedem halbwegs Kunstinteressierten bekannt sein, die anderen Künstler kenne ich nicht.

Fußgängertunnel:

Alle Fotos aus Stockholm.

Kommentar
Der Fred entstand ja schon am 31.10.2008
Da wußte ich noch gar nicht, daß es euch gibt

In Minsk, dort stehen mehrere Statuen von dem mir unbekannten, aber noch lebenden Künstler.

Kommentar
Wenn du Kunst fotografierst, ist der andere immer mit "im Boot".[/QUOTE]

Hallo Michael
Natürlich kann man erkennen, was "Kunst" ist, wenn man sich damit befasst. Ich gebe dir absolut recht, dass es höflich und auch interessant wäre, den Urheber des Werkes zu nennen, wenn man ihn kennt. Auf meinen Fotostreifzügen entdecke ich viele auch spontan entstandene "Kunstwerke" von "Namenlosen", das können Graffitis, Objektkunst oder Land-Art-Objekte sein, die mich faszinieren. Hier gibt's halt keine Namen aber vielleicht trotzdem eine gute Fotografie.
Gruss Roger

Kommentar
Scans! Daher die leichte Unschärfe. Schade.

Hallo Volker
Ja, die Positivabzüge im Original sind schärfer. Mit dem leichten Makel muss ich als "Analoger" wohl oder übel leben. Am Aus- oder Eindruck sollte aber trotzdem kein Mangel sein. Danke für die Anmerkung!
Gruss Roger

Kommentar
-Anzeige-