Mitmachthema Kunst am Bau - Moderne Architektur!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht Kunst am Bau, sondern im Bau:
Kreisrunde konzentrische Flurkonstruktion mit seitlichen Treppenabgängen und Aufzügen.
Ein modernes Gebäude am Bonner Stadthaus (Thomas-Mann-Straße). Leider hatte ich kein extremes WW zur Hand, nur 16mm an DX .
Blick aus der dritten Etage (Standesamt) nach unten in Richtung Erdgeschoss (Ausgang):

Blick vom Erdgeschoss aus nach oben zum Oberlicht (insgesamt 4 Geschosse) - dabei kamen bei mir leichte Schwindelgefühle auf :

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zwei Schnappschüsse aus dem Medienhafen. Hartes Licht in der Mittagssonne, aber ich war ohnehin in Düsseldorf und wollte die Gegend erkunden für eine ausgiebigere Fototour.

4 Kommentare
peterkdos kommentierte
...ich sehe schon, es hat sich überhaupt nichts geändert.

Habe fast die gleichen Bilder, so vor ca. 8 Jahren aufgenommen.

volkerm kommentierte
Ja und nein - die Formen sind dieselben, aber manchen Oberflächen hat die Zeit ganz schön zugesetzt.

Bei der Klinkerfassade sieht man einigen Schmutz, aber so richtig schlimm ist es bei dem weißen Gehry-Bau in den Schattenbereichen, dort sind die ehemals strahlenden Flächen teilweise grün-schmuddelig, wirklich unansehnlich. Ich war wirklich erschrocken wie ungepflegt so ein Vorzeigebau an dieser prominenten Stelle heute dasteht. Ob es an den Schwierigkeiten liegt, die komplexe Form einzurüsten, oder an fragmentierten Besitzverhältnissen oder noch ganz anderen Faktoren? Ich weiß es nicht, jedenfalls ergeben sich dort für eine Fototour nun neue Aspekte, Altersspuren und Verwitterung und so ...

Zumindest für mich neu war das Hyatt Regency mit einem interessanten Pavillion, daraus kann man was machen. Hier mit dekorativem Stromkabel kurz bevor der Putzmann dort loslegte.

P
PeterSKO2 kommentierte
Ha, im Medienhafen war ich vor 6 Jahren auch mal - an einem Nachmittag nach einem Besuch des Frühlingsfestes bei Calumet!

Mir haben die "Fassadenkletterer" am Gebäude und der "bunte Würfel" gefallen:

und natürlich die Spiegelungen der verchromten Häuser:

Viele Grüße
Peter

volkerm kommentierte
Reaktionen: ZHR
-Anzeige-