kultiviert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wow Margot, 'mal ein ""gepflegtes"" Bild

Hast Du Dich verlaufen?

Kommentar
Wow Margot, 'mal ein ""gepflegtes"" Bild

Hast Du Dich verlaufen?

Hallo Christel,

hier hätte es viele >mögliche< gepflegte motive. die meisten reizen mich einfach nicht, bewegen kein erstaunen in mir, lösen nichts aus in meiner phantasie... hier war es die abstrus wirkende erhöhung des pottes, die zum foto führte.

Kommentar
Hallo Christel,

hier war es die abstrus wirkende erhöhung des pottes, die zum foto führte.

da gehört schon was dazu, um auf so einen Einfall zu kommen...

zugunsten der Bewohner dieses Hauses denke ich, sie sind evtl. gerade eingezogen... hoffe ich doch mal...:gruebel:

klasse gesehen, margot...

Gruss
Tilda

Kommentar
Du solltest einen Bildband über Gartenbaukunst herausbringen. Es ist schon haarsträubend in welchem Kontrast Theorie und Praxis bei diesem Thema zueinander stehen. Hier auf dem Land gibt es auch "Helden", die versuchen mit Kieseln und Pyramiden Feng Shui in den Vorgarten zu bringen... Feng shui neben Gartenzwergen im Nachbargarten

Kommentar
ich versuche eigentlich, wertfrei zu fotografieren bei solchen motiven. spielt kaum eine rolle, ob ich etwas schön oder unschön finde.

aber hier kann ich nicht anders: "da liegt doch der hund begraben."

Kommentar
Das ist doch logisch erklärbar.

Denen ist schon x-mal der tolle Pot geklaut worden und da sie keine Lust hatten ständig dicht am Fenster zu stehen, um ihn bewachen zu können, haben sie ihn erhöht, damit er auch aus einer sitzenden Position einfacher zu beobachten ist.

Wenn man aus dem eigenen Haus den Blick in die Gartenlandschaft schweifen lässt und der Blick gleitet über ein derartiges Kleinod, dann weiß man, man hat es geschafft - beneidenswert.

MfG Jürgen

Kommentar
Meine Erklärung ist diese:

Da war ein Maulwurf der hat einen Haufen gegraben und ein elender Hund hat immer auf den Haufen gemacht ... Um ihm Einhalt zu bieten hat der Maulwurf seinen Bau mit einem Topf dicht gemacht ...

Kommentar
-Anzeige-