Kraniche - sie sind wieder da ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tolle Ausbeute, Christoph!
Ich bin jedes Mal auch schon ein wenig neidisch mit welch vielfältiger Ausbeute Du immer wieder nach hause kommst!
Wie bist Du denn so nah an die doch an sich sehr scheuen Kraniche ran gekommen? Aus dem Auto heraus fotografiert?
gruß Axel

Kommentar
Ich bin jedes Mal auch schon ein wenig neidisch mit welch vielfältiger Ausbeute Du immer wieder nach hause kommst!

Dankeschön Axel

Wie bist Du denn so nah an die doch an sich sehr scheuen Kraniche ran gekommen? Aus dem Auto heraus fotografiert?

Ja, "leider" alles aus dem Auto. Hin und wieder klappt es, dass ich welche aus dem Tarnzelt oder unterm Tarnumhang erwische. Dieses Jahr hat es bis jetzt nicht funktioniert.

Kommentar
Im Übrigen einer der Gründe, warum Du schon etwas Brennweite benötigst. Man soll die Tiere nicht stören oder aufscheuchen, da sie bei uns noch einmal Futter und Kraft für den Flug ins Winterquartier tanken müssen, da sie dort sonst nicht ankommen!

Kommentar
Moin, feine Bilder.. und doch tlw. sehr nahe, da bin ich beeindruckt.
Ich überlege auch , nochmal zu den Kranichen zu fahren.. ich bin dann in der Ecke Vechta / Diepholz unterwegs,
aber ganz so nahe komme ich meist nicht ran.. bzw. steht das Auto entfernen sie sich doch noch weiter ... oder eben ganz viel Glück.

hmm wetter ist wieder mässig leider

Kommentar
-Anzeige-