Kosten Displayglas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr. We

NF Mitglied
Registriert
Hallo, der Schaden ist zwar an einer D7100 eingetreten, ich befürchte aber dass dafür noch keine Erfahrungen bestehen.

Musste schon mal jemand das Glas, nur das Glas!, am Schulterdisplay z.B. D90 austauschen?

Habe eine neue D7100 gekauft und so wie es der Teufel will ausgerechnet mit dem Body der D90 das Glas der D7100 getroffen. Der Sprung ist zwar nur ein Schönheitsfehler. Aber, da die Kamera so gut wie neu ist....

Hat jemand Erfahrungen?

Grüsse
Stephan
 
Anzeigen
Hallo Stephan!
Hat jemand Erfahrungen?
Ja, natürlich, und leider, ich selbst.
Ein neues Display-Schutzglas für meine D300 war das Letzte, was mir Nikon an Ersatzteilen verkauft hatte Anfang 2012.
Kostetet etwa 20 Euro inklusive des doppelseitigen Spezialklebebandes zur Befestigung und Versand.
Man kann, wenn man diese beiden Teile hat, einfach das alte Glas von außen ab hebeln, dann muss man die Reste des alten Klebebandes restlos entfernen (Benzin und Wattestäbchen), dann setzt man das neue Klebeband ein und danach das neue Schutzglas darüber, andrücken, fertig.

Dein Problem dürfte also nicht das Wechseln an sich sein, sondern die Beschaffung der Ersatzteile.

Möglicherweise ist aber der "professionelle" Tausch des gebrochenen Schutzglases bei einem Nikon Service Point auch nicht so teuer...:fahne:
 
Kommentar
Danke !

Mir reicht schon:
1. Reparatur kein Weltproblem

2. Reparatur stürzt mich nicht in die Insolvenz

Viele Grüsse
Stephan
 
Kommentar
Habe letztes Jahr beim Service Point in Dreieich für das Displayglas einer D90 ca. 50€ zzgl. MwSt. bezahlt.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten