momentan versuche ich mich an konzertfotos und hänge hier mal ein paar rein (weiss nich wie ich die bilder in guter quali hochlade, hoff ma sie sind so ok )
ausserdem mag ich ein gewisses rauschen und ein grobes korn und das mein ich ernst.
*******BILDER UNTEN********
soooo, jetzt bitte ich um kritik und anregungen
beste grüße und noch ein frohes neues an euch alle hier,
manu
ich bin selbst musiker und mag bilder aus der nähe mehr als welche von weiter weg. diese sieht man immer wieder und ich finde sie langsam uninteressant. wenn man auf ner großen bühne schöne effekte durch farbiges licht hat, wirken diese auch echt schön, allerdings finde ich emutionen einzufangen die aus der nähe kommen besser.
zur entstehung, wie gesagt bin ich selbst musiker und plattensammler und da lernt man eine menge interessante menschen kennen und kann dann entweder mit auf die bühne oder ich drück mich immer bis ganz vorne hin . ausserdem arbeite ich noch in einem club hier bei uns in KA und da kann ich dann auch ein wenig die lichtverhältnisse mitbestimmen.
wei gesagt ich selbst befasse mich mit der fotografie erst seit 3 jahren und hab mir dann vor einem jahr meine erste cam gekauft und seit dem wird geübt
danke schon mal
Oh, die sind ja alle sehr gelungen. Die Nähe vermittelt ein schönes Gefühl für die sicher recht intime Atmosphäre des Clubs. Und das ganze bei den sichtbar schlechten Lichtverhältnissen -- Hut ab. Ich versuche so etwas auch gerne und weiss wie schwierig da gute Aufnahmen hinzubekommen sind. Mein Favorit ist Nummer 5, tolle Perspektive!
@rx-v530,
ja dankeschön, ich mag 5 auch sehr , iss halt immer viel ausschuss dabei und ich mach immer serienaufnahmen da bekommt man immer was. 10 bilder geschossen 2-3 ok und 1 super, das iss mein schnitt. ja und wie gesagt ich drück mich immer bis vor auch wenns dann irgendwann .....
sei doch bitte so nett und stelle die Bilder in einer vernünftigen Größe hier ein. Über 5 MByte für 7 Bilder ist eine Zumutung für viele Besucher. Bei den wenigen Details kannst Du locker die Bilder ohne Qualitätsverlust um den Faktor 10 eindampfen - vor allem Bild #1, das alleine schon 1700 KByte auf die Waage bringt.
hier nochma klein, weiss leider nich wie ich das oben änder und die bilder neu einfüg, wie gesagt bin die totale pc flasche
ich lösch sie aber mal zumindest...