Kontakt zu PixelComputer

raicor

Unterstützendes Mitglied

bitte um eure Hilfe.
Hat jemand von euch in letzter Zeit bei PixelComputer einen PC erhalten oder Kontakt gehabt?

Grund meiner Frage: 2025 beschloss ich anlässlich meines 75. Geb., mir noch einmal ein leistungsstarkes Notebook für die Bildbearbeitung zu gönnen.
Nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Bewertungen der Fa. PixelComputer hier im Forum, bestellte und bezahlte ich dort im März 2026 ein üppig ausgestattetes 16“ Lenovo Thinkpad.
Als Lieferzeit war 1-8 Wochen angegeben.
Bis jetzt (16 Wochen ab Bestellung) habe ich keinerlei Information, ob und wann eine Lieferung erfolgen wird.

Meine Email Anfragen an den Support wurden nur automatisch beantwortet („man werde sich so schnell wie möglich bei mir melden“), bei mehrmaligen telefonischen Anfragen stellte mir das Callcenter einen Rückruf in Aussicht, der aber nie erfolgte.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich zu einer Info bzgl. meinem Notebook kommen könnte?

Schöne Grüße
Rainer

Anzeigen
Die Bilder bei Insta sehen recht aktuell aus. Von einer Insolvenz ist im WWW nichts zu finden.
Im Blog stammen die letzten Einträge von März.
In Linkedin sind die jüngsten Beiträge 4 Monate alt.
Am Standort des Ladens (Landsberger Str. 234) sieht man nichts besonderes.

Bist Du sicher dass Bestellung und Bezahlung korrekt abgelaufen sind?
Vereinbare doch einfach einen Online-Beratungstermin.

Sonst mal hinfahren, wenn es nicht zu weit ist.

Kommentar
Es gibt derzeit eine stark erhöhte Nachfrage bei diversen IT-Komponenten, vor allem SSDs, manche Arten von Hauptspeicher, Prozessoren (vor allem Grafikprozessoren aka „GPU“). Falls irgendwas davon für das Notebook benötigt wird, dauert es länger.
Ursache sind die massiven Investitionen diverser Firmen in Rechenzentren für KI-Anwendungen.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Das ist klar, aber kein Grund weder auf Emails noch auf Telefonanrufe zu antworten.

-Anzeige-