Frage Kommt eine D300S mit Klappmonitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hansolo22

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich würde sofort auf die D300S umsteigen wenn diese einen Klappmonitor hätte.
Das Bedienkonzept hat mich auf Anhieb überzeugt, wenn, ja wenn's klappen würde. Wisst Ihr ob sowas von Nikon geplant ist?
 
Anzeigen
...mir ist es nicht bekannt, das seitens der Hersteller vorboten worden ist den Winkelsucher zu benutzen und nur das Klappdisplay erlaubt sei.

Mir auch nicht.

Nur, es ist schon komisch das man die Dinge so ablehnt, ohne sich damit auch ernsthaft befasst zu haben. Auch wenn man es selbst nicht braucht, so könnte dieses von anderen durchaus genutzt werden.

Ich habe bereits eine Kamera mit Klappdisplay und ich habe auch nicht stellvertretend für andere Leute gesprochen. Es ging in meinen Postings nur um meine persönliche Erfahrung...im Zweifelsfall einfach nochmal genau durchlesen, geht eigentlich ganz klar aus dem Geschriebenen hervor.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hmm, irgendwie läuft das wieder in eine Grundsatzdiskussion hab ich so den Eindruck. :frown1

Von den 3000 Bildern in den letzten drei Monaten hab ich 20 mit dem Klappdisplay gemacht der Rest durch den Sucher. Trotzdem find ich das Display klasse für spontane Fotos-.

Makro ist nicht mein Ding, wenn ich den Aufbau sehe von Heiko das errinnert mich an Angeln :D nix für mich da bin ich zu ungeduldig.

Ich hab Spaß an Reisefotografie und an ungewöhnlichen Perspektiven. Bei 120 Tagen im Jahr im Hotel auf diesem Planeten bleibt mir auch nichts anderes übrig. ;)

Der Fokus des Suchers lässt sich übrigens mit Klappdisplay trotzdem benutzen. Erst Liveview und Ausschnitt festlegen, wenn man die Kamera auflegen oder anlehnen kann. Dann LV aus und erneut fokussieren lassen und abdrücken.
 
Kommentar
Also wer gerne ein flexibles Display haben möchte, kann sich ja sowas anschaffen.

da kommt aber doch auch nur das Gleiche raus, wie auf dem Bildschirm mit dem LiveView ? Leider ist mein Problem nicht die Sonne, sondern die Qualität der Darstellung durch LiveView selbst. Vielleicht bin auch durch die vielen elektronischen Sucher an anderen Kameras zu verwöhnt, aber das LiveView so wie es jetzt z.B. an der D5000 ist, so nutzt es mir wenig. Zu dunkel trotz größter Monitorhelligkeit und zu langsam mit dem AF.
Sony hat das mit zwei Sensoren gelöst - einer ist nur für das LiveView zuständig.

Ich bevorzuge deshalb auch den Winkelsucher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten