Klettern in der Schweiz...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
... nicht nur für [MENTION=102420]2000volt[/MENTION]

Letzten Sommer war ich mit meinem Sohn und seiner Frau zum Klettern in der Schweiz.
Das heißt, die beiden sind geklettert und ich hab zugeguckt und ein paar Bilder gemacht.
Es sind keine spektakulären 11er oder 10er Routen, meines Wissens war es so um 6 herum, aber dadurch blieb mir beim Zusehen auch die Herzattacke erspart.

Fasziniert haben mich vor allem die bunten Karabiner und Exen

.

Anzeigen
Ohne Worte...

Suchbild

Sie haben die Tour nach der ersten Seillänge (70m) abgebrochen. Nicht, weil es sich nicht gut klettern ließ, aber die Sicherung war miserabel. Da war schon mal auf 10-15m kein Haken, was sich beim abschmieren ja noch quasi verdoppelt hätte... und das wurde ihnen für ihren ersten Ausflug in Granit zu mulmig.

Noch'ne Fortsetzung...​

Kommentar
Zu den letzten Bildern: lässig zwar, aber auch zumindest für unserein schon schwierig.

Aber alle Bilder sind klasse eingefangen, Kompliment.

Mich grauselt es aber trotzdem, wenn ich sehe, wo Deine "Kids" hochklettern .

Kommentar
sehr schöne impressionen sinds Betti; hättest du schon längst gezeigt haben können...

das gestein hat so schöne farben und hamoniert mit dem bewuchs.klasse!..

Kommentar
:up: Yeah :up: Bello bella Betti: Very nice. Bitte mehr Kletterbilder. Es gibt sie wirklich hier, die Kletterer ausser Lydian und 2000volt. Warum bist du bitte bei den schönen Platten nicht mitgeklettert ? Platten klettern ist der pure Genuss, flach und wenig anstrengend, ausser für die Waden

Kommentar
[MENTION=66057]margot[/MENTION]
Ich hab's auch immer wieder versucht, bin aber an der schieren Masse der Schweizbilder gescheitert.

[MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]
Wenn man ihnen dabei zusieht, bekommt man mehr Vertrauen als wenn man sich nur vorstellt, was sie machen. Es war ja auch vernünftig die eine Tour abzubrechen.

Danke euch beiden

Kommentar
Danke

Einer musste ja auf die Klamotten aufpassen Ich bin nur am Regentag in der Halle mitgeklettert. Eine 3+

Hier ist noch eins meiner Lieblingsbilder...

.

Kommentar
Die Bilder gefallen mir gut, Betti:up:, aber ich bleibe lieber im flachen Land -Berge sind mir immer zu hoch.

Kommentar
kein Kommentar,
aber die Bilder erinnern mich an meine guten Jahre, allerdings nicht in der Schweiz
vielen Dank für die Präsentation

Kommentar
-Anzeige-