Kleinste Fototasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fenki

NF Mitglied

Ein großes Plus der D40 ist für mich die Größe (oder besser die Kleine ) der Kamera. Man kann sie mit dem Standardobjektiv fast wie eine gute Kompakte immer dabei haben. Ich suche jetzt eine Fototasche, die diesen Vorteil nicht wieder zu nichte macht. Ne große Tasche habe ich schon, falls das ganze Geraffel mit muss. Ich suche jetzt die Kleinste, quasi die 2.Haut, die natürlich die Kamera auch noch schützt. Hab Ihr da Erfahrung?

(Die Suchfunktion habe ich bemüht aber nix gefunden)

Gruß aus Lüneburg,
Frank

Anzeigen
Sowas nennt sich Bereitschaftstasche.
Da kannst du die orginal Nikon nehmen.
Oder du fragst mal lieb bei PeMax an da er eine hat die nur noch rumliegt *g*
Siehe hier

Kommentar
Sowas nennt sich Bereitschaftstasche.
Da kannst du die orginal Nikon nehmen.
Oder du fragst mal lieb bei PeMax an da er eine hat die nur noch rumliegt *g*
Siehe hier

.... wobei die aus o.g. Trhead durch Polsterung und Seitentasche auch schon relativ voluminös ist, aber auch einen guten Schutz bietet.....

Als ich mir die D40x gekauft habe, hätte ich halt nicht gedacht, dass mich das Ding in kürzester Zeit zu weiteren "Notkäufen" zwingt...

Kommentar
Danke Euch beiden für die schnelle Reaktion. Vielleicht kennt ja noch jemand eine kleinere "Bereitschaftstasche". Bin oft mit dem Motorrad unterwegs und da zählt jeder cm³...

Kommentar
Bei Volumen-optimiertem Packen kommt meine F65 mit 50mm 1:1.8 in einen Lederlappen, welcher wiederum in eine sowieso vorhandene Tasche kommt. Schützt ein wenig vor Stößen und Kratzern, ohne die Kamera gleich in alle Richtungen 1cm dicker zu machen.

Schöne Fotos noch!
Phillip

Kommentar
Danke Euch beiden für die schnelle Reaktion. Vielleicht kennt ja noch jemand eine kleinere "Bereitschaftstasche". Bin oft mit dem Motorrad unterwegs und da zählt jeder cm³...

Eventuell ohne Tasche in Luftpolsterfolie. Liegt eng an und ist leicht.

Kommentar
-Anzeige-